Durch iScan werden PDFs viel zu groß

Hej,

ich verwende iScan sehr getne, weil ich es für eine sehr ausgereifte app halte. Allerdings werden Scans mit 10 Seiten sehr groß - über 20 MB. Damit sind sie per E-Mail Anhang nicht mehr zu verschicken. Kann ich die im Nachgang noch komprimieren? Und wenn ja wie (ohne dass ich wieder irgendein kostenpflichtiges Abo abschliessen muss 🙄). Kann ich beim Scannen selbst auf irgendetwas achten, dass die PDF‘s von Haus aus nicht so groß werden?

iPhone 8 Plus, iOS 14

Gepostet am 30. Apr. 2024 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2024 11:22

Hallo silvia143

um die Dateigröße deiner Scans zu verringern, stelle beim Scannen die Auflösung auf etwa 150 DPI ein, insbesondere bei Textdokumenten. Außerdem kannst du die Optionen Graustufen oder Schwarz-Weiß wählen, um zusätzlich Speicherplatz zu sparen. Nach dem Scannen empfehle ich, kostenlose Online-Tools wie Smallpdf oder PDF komprimieren zu nutzen. Diese helfen dir, deine PDFs effektiv zu komprimieren, ohne dass du dafür ein kostenpflichtiges Abo benötigst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Apr. 2024 11:22 als Antwort auf silvia143

Hallo silvia143

um die Dateigröße deiner Scans zu verringern, stelle beim Scannen die Auflösung auf etwa 150 DPI ein, insbesondere bei Textdokumenten. Außerdem kannst du die Optionen Graustufen oder Schwarz-Weiß wählen, um zusätzlich Speicherplatz zu sparen. Nach dem Scannen empfehle ich, kostenlose Online-Tools wie Smallpdf oder PDF komprimieren zu nutzen. Diese helfen dir, deine PDFs effektiv zu komprimieren, ohne dass du dafür ein kostenpflichtiges Abo benötigst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Durch iScan werden PDFs viel zu groß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.