News Widget ist vom iPhone verschwunden
news widget verschwunden
mein news widget ist verschwunden - wenn ich auf + drücke gibt es kein "news" zum hinzufügen - woher bekomme ich diese widget wieder ?
news widget verschwunden
mein news widget ist verschwunden - wenn ich auf + drücke gibt es kein "news" zum hinzufügen - woher bekomme ich diese widget wieder ?
Es gibt eine offizielle Liste der Verfügbarkeit der Apple Mediendienste weltweit: Verfügbarkeit der Apple-Mediendienste - Apple Support (DE)
News/News+ sind (und waren) nur in den USA und CDN verfügbar.
Ich kann mich nicht erinnern, nach (gefühlt) iOS13 das Widget bei mir auf irgendeinem iOS-Gerät gehabt zu haben. Vor diesem Zeitpunkt war es auch auf einem meiner iPhones sehr kurz installiert. Der Leistungsumfang war bescheiden und mit einem der folgenden Updates war die App wieder verschwunden.
Fakt ist, dass Widget und App in Europa nie offiziell verfügbar waren.
Das hier ist - wie im Parallelthread bereits ausgeführt wurde - ein Forum zur gegenseitigen Hilfestellung und keine (ich zitiere) „Meckerecke“. Ladet euren Frust doch einfach direkt bei Apple ab. Das geht ganz einfach: Product Feedback - Apple
Es gibt eine offizielle Liste der Verfügbarkeit der Apple Mediendienste weltweit: Verfügbarkeit der Apple-Mediendienste - Apple Support (DE)
News/News+ sind (und waren) nur in den USA und CDN verfügbar.
Ich kann mich nicht erinnern, nach (gefühlt) iOS13 das Widget bei mir auf irgendeinem iOS-Gerät gehabt zu haben. Vor diesem Zeitpunkt war es auch auf einem meiner iPhones sehr kurz installiert. Der Leistungsumfang war bescheiden und mit einem der folgenden Updates war die App wieder verschwunden.
Fakt ist, dass Widget und App in Europa nie offiziell verfügbar waren.
Das hier ist - wie im Parallelthread bereits ausgeführt wurde - ein Forum zur gegenseitigen Hilfestellung und keine (ich zitiere) „Meckerecke“. Ladet euren Frust doch einfach direkt bei Apple ab. Das geht ganz einfach: Product Feedback - Apple
Bei mir ist dasselbe heute aufgetreten, auf mehreren Geräten. Diese App bzw. das Widget ist lt. mehreren Supporteinträgen nur mittels Umstellung auf die Region „Vereinigte Staaten“ unter „Allgemein“ in den Einstellungen wieder auf das iPhone zu bringen, das funktioniert bei mir auch. Es sollte dann bei Zurückstellen auf die Region z.B. Deutschland (bei mir Österreich) das Widget erhalten bleiben. Und das tut es bei mir zumindest nicht. Ich bedauere das sehr, weil ich hier komprimiert einige Österreichische Newssites hatte. Dürfte aber ein bei Nicht-US-Usern ein Standardproblem sein.
Bei mir läuft folgende Reihenfolge:
1 Umstellung auf Vereinigte Staaten
2 App ist (ausschliesslich in Englisch) auf Homescreen
3 Widget ist entweder durch hold auf App herstellbar, taucht dann auf Homescreen auf
oder
4 Widget lässt sich durch + bei den Widgets hinzufügen. (News App taucht dort in Liste auf)
Das sollte eigentlich für jeden möglich sein. Löst aber unser Problem hier leider nicht. Zumal das Widget entgegen der Angaben auf den Support- und anderen sites wieder weg ist, sobald man die Region zurück aufs Heimatland stellt.
Leider falsch man kann die Region zwar auf uns umstellen und die News App ist da. Man kann sogar drauf klicken und kommt auf die us News. Falsch aber ist bzw das Widget auf dem screen bleibt leer und zeigt keine Storys an. Nur wenn man auf das leere Widget klickt kommen sie. Aber was bringt das einem, sobald man auf deutsch umstellt ist die App wieder weg. Es zeigt nur eins das sie in der usa noch ansatzweise zu funktionieren scheint. Und Apple sie nur in Deutschland und anderen Ländern abgeschaltet hat. Wieso erschließt sich mir absolut nicht. Und mit den News Apps die sonst Store sind kann man knicken leider. Weiß jemand nun mehr wieso es in Deutschland nicht mehr geht
Welche News App ist gemeint?
Bitte lade diese App aus dem Appstore und versuche es erneut.
Blödsinn. Das Widget war von Apple ohne Notwendigkeit, das iPhone auf US o.a. stellen zu müssen, vorinstalliert, inkl.Einspielung länderspezifischer Medien (das konnte man selbst gar nicht ändern). Sowohl App als auch Widget sind via Umstellung auf US noch immer am iPhone, aber eben nur mehr mit US News.
Mir erschliesst sich nicht, was Sie das angeht, welche goods & services jemand mag oder nicht. Ihnen aber sicherlich eh auch nicht.
Hallo Christine, gemeint ist hier diese App.
Dazu gibt oder gab es bis vor Kurzem ein Widget, dass sich auf dem Home- oder Sperrbildschirm hinzufügen ließ. Bis vorhin konnte ich auf das Widget zugreifen, dann wurden keine Storys mehr geladen und nun ist das Widget auch auf all meinen Geräten entfernt worden.
Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass entweder ein Software-Problem vorliegt oder es Probleme mit irgendwelchen Rechten gibt. Was genau da vorliegt, vermag ich nicht zu sagen, ich kann nur Vermutungen anstellen. Die App selbst habe ich bisher auch nicht im App Store gesehen.
Apple spinnt nur noch für mich das war Apples eigene News App . Habe gerade mit dem Support telefoniert die sagen die habe eine interne Meldung bekommen das die News App und der Support von Apple eingestellt wurde und das diese niergwnds mehr läuft und aus dem App Store entfernt wurde . Wieso und weshalb man das getan hat will man dem Kunden nicht sagen für mich null nachvollziehbar und schon dreist das nicht gesagt wird wieso
Die News App war ausserhalb der USA noch nie offiziell verfügbar. Das hat sicher mit den sehr liberalen Medien- und Urheberrechtsgesetzen dort zu tun. Hier in Europa und insbesondere der EU ist man deutlich restriktiver.
Insofern ist es nur konsequent, wenn diese App entfernt wird.
Mir erschliesst sich indes nicht, warum das hier ein derartiges Geheule auslöst.
Die App wurde nicht „abgeschaltet“, sie war und ist offiziell nur in den USA und Kanada verfügbar.
Warum sie auf einigen Geräten ausserhalb der USA funktioniert (hat)? Keine Ahnung.
Auf dem halben Dutzend Geräte in unserer Familie war sie jedenfalls nie installiert…
Ich habe nie behauptet, dass die App in Europa/Deutschland nicht funktioniert hätte. Hat sie definitiv, aber nur auf wenigen Geräten - bei mir aktuell nicht.
Sie wurde aber ausserhalb USA/CDN nie offiziell angeboten oder unterstützt.
Insofern ist das kollektive Geheule hier für die Katz‘.
Der Support von Apple ist Grotten schlecht! Wegen dem selbem Problem gerade mit dem Support geschrieben, der hat einfach verlangt das ich meine Daten zurücksetzte mit in Kaufnahme von Löschung meiner ganzen WLAN Passwörter. Das habe ich verneint und suche jetzt selber nach einer Lösung. Ist also kein Zufall das die bei mir heute morgen weg waren. Aber das hat den Support nicht gejuckt, hing an seiner Standardvorgehensweise fest.
Hallo Ichlchi, jetzt bleib mal cool. Du bist nicht der einzige, der das Widget zurzeit nicht sieht. Vorstellen könnte ich mir, dass ein Neustart vorgeschlagen wurde, der deine WLAN-Passwörter nicht einmal anrührt.
Abgesehen davon obliegt die Sicherung deiner Passwörter dir und ich würde dir dringend dazu raten, diese so zu notieren und zu hinterlegen, dass du diese im Bedarfsfall auch wiederfindest.
Was hast du denn erwartet, wenn du mit dem Support chattest, der aber dein iPhone nicht vor sich hat. Der Mitarbeiter kann auch nur nachfragen oder Vorschläge machen. Wenn du damit nicht einverstanden bist, was soll dann noch passieren?
Bei uns ist das auch nicht anders. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support, können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten und sind auch nicht die Beschwerdestelle.
Danke dir, ich habe sie noch nie auf meinen Geräten installiert gehabt und auch tatsächlich nicht im AppStore gefunden.
Momentan git es - im Zuge der anstehenden Wahlen - einige Nachrichten-Apps, vor denen gewarnt wird.
Karoline, was möchtest du von mir? Ich werde jetzt mal nicht weiter auf den Support bei Apple eingehen, die haben Ihre Standarttexte die dem Kunden vorgehalten werden. Bei Preisen für Endgeräte die weit über 1.000 € kosten...
Er wollte nicht das ich mein iPhone neustarte, er wollte das ich alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzte, was die Löschung sämtlicher vorhandenen WLAN Verbindungen und Passwörter bedeutet hätte. Sag bloß das du von jedem deiner gespeicherten WLAN-Verbindungen die Passwörter nochmal separat aufgeschrieben hast?
Genau ich schreibe in einem Forum das für einen Informationsaustausch steht, habe dabei geschildert das der Support schlecht ist, mehr nicht! Wollte anderen Teilnehmern die Info geben, das die sich den Kontakt zum Support sparen können.. Was hat dich denn so an meinem Beitrag persönlich gestört?
News Widget ist vom iPhone verschwunden