Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


News Widget ist vom iPhone verschwunden

news widget verschwunden

mein news widget ist verschwunden - wenn ich auf + drücke gibt es kein "news" zum hinzufügen - woher bekomme ich diese widget wieder ?

Gepostet am 02. Mai 2024 07:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Mai 2024 00:09

Wenn das ein Problem bei Apple ist, wo bleibt die Kommunikation mit den Kunden? Info, wie lange zur Behebung, Entschuldigung? Hallo, wir sind die Kunden!

29 Antworten

02. Mai 2024 16:34 als Antwort auf karoline129

Karoline, was möchtest du von mir? Ich werde jetzt mal nicht weiter auf den Support bei Apple eingehen, die haben Ihre Standarttexte die dem Kunden vorgehalten werden. Bei Preisen für Endgeräte die weit über 1.000 € kosten...


Er wollte nicht das ich mein iPhone neustarte, er wollte das ich alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzte, was die Löschung sämtlicher vorhandenen WLAN Verbindungen und Passwörter bedeutet hätte. Sag bloß das du von jedem deiner gespeicherten WLAN-Verbindungen die Passwörter nochmal separat aufgeschrieben hast?


Genau ich schreibe in einem Forum das für einen Informationsaustausch steht, habe dabei geschildert das der Support schlecht ist, mehr nicht! Wollte anderen Teilnehmern die Info geben, das die sich den Kontakt zum Support sparen können.. Was hat dich denn so an meinem Beitrag persönlich gestört?

08. Mai 2024 18:42 als Antwort auf Netcracker

Sorry aber das ist so nicht richtig auf jeden Apple gerät iPhone iPad usw war sie immer da und konnte als Widget ausgewählt werden, da musste bei mir nie etwas groß runtergeladen werden. Sie hat immer funktioniert und entgegen deiner Aussagen ist es falsch das sie auf der deutschen Seite sozusagen nicht gegangen wäre.


fakt ist man möchte wissen wieso plötzlich hierzulande der Stecker gezogen wurde dafür gibt es einen Grund

02. Mai 2024 16:19 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, gemeint ist hier diese App.

Dazu gibt oder gab es bis vor Kurzem ein Widget, dass sich auf dem Home- oder Sperrbildschirm hinzufügen ließ. Bis vorhin konnte ich auf das Widget zugreifen, dann wurden keine Storys mehr geladen und nun ist das Widget auch auf all meinen Geräten entfernt worden.


Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass entweder ein Software-Problem vorliegt oder es Probleme mit irgendwelchen Rechten gibt. Was genau da vorliegt, vermag ich nicht zu sagen, ich kann nur Vermutungen anstellen. Die App selbst habe ich bisher auch nicht im App Store gesehen.

02. Mai 2024 17:33 als Antwort auf karoline129

Mich stört Deine ganze Herangehensweise in diesem Forum und den Vormund den Du Usern hier auftischen möchtest. Bist Du hier der selbsternannte Hilfssheriff?


Ich habe doch einfach nur geschrieben das der Support Grotten schlecht ist und einem nicht wirklich geholfen wird. Was nützen mir Deine Aussage mit den anderen Theards dazu?


Ich zahle für die Endgeräte von Apple weit über 1.000 € und jeden Monat in einem kleinen Betrag für unteranderem Support. Somit leiste ich einen Beitrag zu deren Löhnen, da kann man schon was kundenorientierten Support verlangen oder? Wir möchten hier doch nicht ausdiskutieren was ein harter Job ist!? Jeder hat sich seinen Beruf selber ausgesucht, erhält dafür eine Entlohnung, also soll auch bitte der Umgang mit den Kunden passen.


Wir reden hier von WLAN Passwörtern, ist ja schon nicht üblich sich von Fremdnetzwerken die Passwörter nochmal separat in sein Notizblock zu schreiben..

02. Mai 2024 14:13 als Antwort auf 555nase

Bei mir ist dasselbe heute aufgetreten, auf mehreren Geräten. Diese App bzw. das Widget ist lt. mehreren Supporteinträgen nur mittels Umstellung auf die Region „Vereinigte Staaten“ unter „Allgemein“ in den Einstellungen wieder auf das iPhone zu bringen, das funktioniert bei mir auch. Es sollte dann bei Zurückstellen auf die Region z.B. Deutschland (bei mir Österreich) das Widget erhalten bleiben. Und das tut es bei mir zumindest nicht. Ich bedauere das sehr, weil ich hier komprimiert einige Österreichische Newssites hatte. Dürfte aber ein bei Nicht-US-Usern ein Standardproblem sein.

02. Mai 2024 15:30 als Antwort auf 555nase

Der Support von Apple ist Grotten schlecht! Wegen dem selbem Problem gerade mit dem Support geschrieben, der hat einfach verlangt das ich meine Daten zurücksetzte mit in Kaufnahme von Löschung meiner ganzen WLAN Passwörter. Das habe ich verneint und suche jetzt selber nach einer Lösung. Ist also kein Zufall das die bei mir heute morgen weg waren. Aber das hat den Support nicht gejuckt, hing an seiner Standardvorgehensweise fest.


08. Mai 2024 22:14 als Antwort auf Netcracker

Wenn Sie die News (Schlagzeilen) auf dem Startbildschirm bisher nicht genutzt haben, dann ist das Ihre Sache. Hier aber so abfällig von „allgemeinem Geheule“ zu sprechen, finde ich völlig daneben!

Erzählen Sie hier auch nicht so einen Blödsinn, dass dies bisher außerhalb der USA nicht möglich war. Das ist absoluter Quatsch.

Auf unserem Zweitgerät IPhone 13 läuft nämlich die App noch immer einwandfrei.

Nur auf meinem IPhone 13 Pro stehen die Schlagzeilen nicht mehr zur Verfügung und das auch erst seit einer Woche nicht mehr.

04. Mai 2024 17:49 als Antwort auf Humph2482

Apple spinnt nur noch für mich das war Apples eigene News App . Habe gerade mit dem Support telefoniert die sagen die habe eine interne Meldung bekommen das die News App und der Support von Apple eingestellt wurde und das diese niergwnds mehr läuft und aus dem App Store entfernt wurde . Wieso und weshalb man das getan hat will man dem Kunden nicht sagen für mich null nachvollziehbar und schon dreist das nicht gesagt wird wieso

02. Mai 2024 16:02 als Antwort auf IchiIchi

Hallo Ichlchi, jetzt bleib mal cool. Du bist nicht der einzige, der das Widget zurzeit nicht sieht. Vorstellen könnte ich mir, dass ein Neustart vorgeschlagen wurde, der deine WLAN-Passwörter nicht einmal anrührt.


Abgesehen davon obliegt die Sicherung deiner Passwörter dir und ich würde dir dringend dazu raten, diese so zu notieren und zu hinterlegen, dass du diese im Bedarfsfall auch wiederfindest.


Was hast du denn erwartet, wenn du mit dem Support chattest, der aber dein iPhone nicht vor sich hat. Der Mitarbeiter kann auch nur nachfragen oder Vorschläge machen. Wenn du damit nicht einverstanden bist, was soll dann noch passieren?


Bei uns ist das auch nicht anders. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support, können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten und sind auch nicht die Beschwerdestelle.  

02. Mai 2024 17:00 als Antwort auf IchiIchi

Alleine hier in der Community gibt es inzwischen 3 Threads zu diesem Thema und in anderssprachigen Communitys wird auch nachgefragt.

Genau ich schreibe in einem Forum das für einen Informationsaustausch steht, habe dabei geschildert das der Support schlecht ist, mehr nicht! Wollte anderen Teilnehmern die Info geben, das die sich den Kontakt zum Support sparen können.. Was hat dich denn so an meinem Beitrag persönlich gestört?

Mich hat die Wortwahl gestört. Die Leute machen einen harten Job und du möchtest doch auch nicht, dass in der Öffentlichkeit so über dich gesprochen oder geschrieben wird.


Das Problem besteht offenbar auch noch nicht so lange und der offizielle Support braucht - genau wie wir - auch seine Zeit, um sich einen Überblick zu verschaffen. Nicht nur du, auch ich muss jetzt wohl einfach warten.


Sag bloß das du von jedem deiner gespeicherten WLAN-Verbindungen die Passwörter nochmal separat aufgeschrieben hast?

Selbstverständlich. Die Sicherheit und Archivierung der Passwörter obliegt jedem User persönlich. Das gilt nicht nur für dich, für mich und alle anderen auch. Ob du hier meinen Rat befolgst, ist alleine deine Sache.

News Widget ist vom iPhone verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.