Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Google Chrome an Menüleiste anheften

Hallo,


der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber ich weiß nicht, wie ich es anders bezeichnen soll.

Ich habe bei meinem MacBook Google Chrome als Standardbrowser eingerichtet und immer wenn ich in den Vollbildmodus gehe, dann erscheint, wenn ich über die Menüleiste mit der Maus fahre (die Menüleiste ist angeheftet), die Leiste mit dem roten und grünen Kreis, wo ich den Browser schließen oder verkleinern kann. Das nervt ziemlich, wenn ich die Tabs wechseln möchte, weil ich ständig an die Menüleiste komme und die Leiste mit den Kreisen dann auf den Tabs liegt und ich mit der Maus erst wieder runter fahren muss. Beim Safari Browser ist diese Leiste direkt mit angeheftet, genau so möchte ich es haben, weiß aber nicht ob und wie das geht.


Freue mich über Hilfe :)

Gepostet am 02. Mai 2024 13:28

Antworten
7 Antworten

10. Mai 2024 08:37 als Antwort auf PreCognition

Alternativ zu PreCognitions Vorschlag, könntest du auch die Tableiste in Chrome vertikal anordnen, dann verdeckt die Menüleiste im Vollbildmodus deine Tabs nicht mehr. Ich hab auf meinem Mac nur Brave installiert (basiert auf Chrome), daher solltest du die passenden Einstellung dazu sicherlich auch hier finden:


  • Einstellungen -> Darstellung -> Tabs -> vertikale Tabs verwenden



Die Tableiste ließe sich dann auch automatisch ausblenden, dann bleibt mehr Platz für den Webinhalt:



09. Mai 2024 22:57 als Antwort auf Leaxxx

Guten Abend Leaxxx


ich verstehe dein Problem – das kann wirklich nervig sein. Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, Google Chrome so wie Safari an die Menüleiste anzuheften. Mein Vorschlag: Nutze den Fenstermodus anstelle des Vollbildmodus, alternativ passe die Einstellungen im Kontrollzentrum an:



Beste Grüße & viel Erfolg!

Google Chrome an Menüleiste anheften

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.