Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eigene Alben in Apple Music Mediathek erkennen

Ich bin frisch von iTunes (Win) auf Apple Musik (Abo) umgestiegen und versuche das System zu verstehen. Hierzu eine Frage: Nach der Umstellung hat Apple Musik lange synchronisiert und (ich nehme an), dass meine 800 eigenen Alben alle in der Mediathek sind. Probeweise habe ich ein Album aus Apple Musik zur Mediathek zugefügt und frage mich, woran ich sehen kann, was meine eigenen Alben sind und welche Alben ich aus Apple Musik hinzugefügt habe?


Kann mir da einer helfen?


Danke im voraus und einen schönen Sonntag

iPhone 13

Gepostet am 05. Mai 2024 12:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2024 17:46

Hi Bennatz,


um welches Gerät geht es denn jetzt genau? Das Apple Music Abo ließe sich ja ebenso auf einem Windows PC nutzen. Zudem hast du angegeben, dass du ein iPhone 13 verwendest. Ich bin verwirrt. 😅


In der Musik auf dem Mac aber auch in der neuen Musik App von Apple auf dem Windows PC kannst du den Ort deiner Suche, z.B. mit den drei Buttons rechts eingrenzen. Entsprechend bekommst du die Musik aus dem Abo, aus der Mediathek (Abo & deine Musik) oder aus dem Store (zum Kaufen) angezeigt.




Rufst du die Datei-Informationen (Rechtsklick auf Lied -> Informationen) auf, siehst du woher der Titel stammt. Aus deinen eigenen Importen/Käufe oder aus dem Abo.


Beim Cloud-Status "Apple Music" stammt das Lied aus dem Abo.




Bei einem Status wie "Abgeglichen , Käufe, ..." stammt der Titel aus deinem eigenen Import und wurde mit dem Musikkatalog von Apple abgeglichen oder wurde gekauft.






Ich habe mir mal - ich weiß den Grund nicht mehr - intelligente Playlist eingerichtet, welche mir meine Mediathek in Apple Music Titel und eigenen Titel (gekauft wie importiert) separat auflistet.


Du könntest dir also zudem auch zwei solche Intelligente Playlist anlegen (Ablage -> Neu -> Intelligente Playlist).


Nur eigene importierte oder gekaufte Titel:

Nur Titel in meiner Mediathek, welche aus dem Apple Music Abo stammen:


Beide Playlist lassen sich aber nur auf einem PC oder Mac einsehen. Auf einem iPhone/iPad werden leider keine intelligente Playlisten unterstützt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2024 17:46 als Antwort auf Bennatz

Hi Bennatz,


um welches Gerät geht es denn jetzt genau? Das Apple Music Abo ließe sich ja ebenso auf einem Windows PC nutzen. Zudem hast du angegeben, dass du ein iPhone 13 verwendest. Ich bin verwirrt. 😅


In der Musik auf dem Mac aber auch in der neuen Musik App von Apple auf dem Windows PC kannst du den Ort deiner Suche, z.B. mit den drei Buttons rechts eingrenzen. Entsprechend bekommst du die Musik aus dem Abo, aus der Mediathek (Abo & deine Musik) oder aus dem Store (zum Kaufen) angezeigt.




Rufst du die Datei-Informationen (Rechtsklick auf Lied -> Informationen) auf, siehst du woher der Titel stammt. Aus deinen eigenen Importen/Käufe oder aus dem Abo.


Beim Cloud-Status "Apple Music" stammt das Lied aus dem Abo.




Bei einem Status wie "Abgeglichen , Käufe, ..." stammt der Titel aus deinem eigenen Import und wurde mit dem Musikkatalog von Apple abgeglichen oder wurde gekauft.






Ich habe mir mal - ich weiß den Grund nicht mehr - intelligente Playlist eingerichtet, welche mir meine Mediathek in Apple Music Titel und eigenen Titel (gekauft wie importiert) separat auflistet.


Du könntest dir also zudem auch zwei solche Intelligente Playlist anlegen (Ablage -> Neu -> Intelligente Playlist).


Nur eigene importierte oder gekaufte Titel:

Nur Titel in meiner Mediathek, welche aus dem Apple Music Abo stammen:


Beide Playlist lassen sich aber nur auf einem PC oder Mac einsehen. Auf einem iPhone/iPad werden leider keine intelligente Playlisten unterstützt.

Eigene Alben in Apple Music Mediathek erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.