Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vor 2 Jahren die vielen gelöschte Fotos und Videos zurückholen

Ich habe Zuviel Fotos und Videos gelöscht bitte wie kann ich zurück holen

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 05. Mai 2024 14:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Mai 2024 15:14

… wer so viele Bilder und Videos macht, sollte immer unabhängig ein Back-up der Daten anlegen. Dieses Back-up darf in keinem Fall mit der Synchronisierung über die Apple Dienste verwechselt werden. Denn synchronisieren bedeutet nicht Back-up.


Solltest du also ein solches Back-up angelegt haben, so kannst du die Daten einfach wieder zurück auf deine Geräte spielen und über die Apple Dienste synchronisieren lassen.


Wenn du Bilder und Videos aus deinem Geräten löscht, werden sie über die Synchronisierung grundsätzlich auf allen Geräten gelöscht. Zunächst landen diese in den Ordner zuletzt gelöscht. Von dort aus kannst du Bilder und Videos selbstverständlich auch wiederherstellen. Sollten dort die Bilder und Videos nicht mehr enthalten sein, dann sind die Bilder und Videos leider für immer und ewig verloren, es sei denn, dass du ein ordentliches Back-up zuvor angelegt hast, von dem du die Daten wiederherstellen könntest, so wie ich es weiter oben bereits beschrieben habe.


LG, Dutchman

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Mai 2024 15:14 als Antwort auf shanmugam

… wer so viele Bilder und Videos macht, sollte immer unabhängig ein Back-up der Daten anlegen. Dieses Back-up darf in keinem Fall mit der Synchronisierung über die Apple Dienste verwechselt werden. Denn synchronisieren bedeutet nicht Back-up.


Solltest du also ein solches Back-up angelegt haben, so kannst du die Daten einfach wieder zurück auf deine Geräte spielen und über die Apple Dienste synchronisieren lassen.


Wenn du Bilder und Videos aus deinem Geräten löscht, werden sie über die Synchronisierung grundsätzlich auf allen Geräten gelöscht. Zunächst landen diese in den Ordner zuletzt gelöscht. Von dort aus kannst du Bilder und Videos selbstverständlich auch wiederherstellen. Sollten dort die Bilder und Videos nicht mehr enthalten sein, dann sind die Bilder und Videos leider für immer und ewig verloren, es sei denn, dass du ein ordentliches Back-up zuvor angelegt hast, von dem du die Daten wiederherstellen könntest, so wie ich es weiter oben bereits beschrieben habe.


LG, Dutchman

05. Mai 2024 16:23 als Antwort auf shanmugam

Vielleicht findest du sie Album "Zuletzt gelöscht" noch. Wenn dort nicht, dann hast du sie wohl entgültig gelöscht. Ohne Backup kann dir keiner deine Fotos zurückbringen, vor allem wenn du sie vor zwei Jahren gelöscht hast. Weiß nicht wie das funktionieren soll? Wer soll denn bitte zwei Jahre lang deine gelöschten Bilder sichern? 🤦‍♂️

05. Mai 2024 16:39 als Antwort auf Netcracker

… Das mit den zwei Jahren hatte ich ganz überlesen. Damit sind natürlich die gelöschten Bilder und Videos aus dem Ordner „zuletzt gelöscht“ weg. Aber wer Wert auf seine Daten legt, der legt eben auch ein ordentliches Back-up an und kann dieses jederzeit wieder zurück spielen. Ich bin gespannt auf die Antwort des TO, ob dies hier zutrifft.

Vor 2 Jahren die vielen gelöschte Fotos und Videos zurückholen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.