Mac Bj 2019 fährt super langsam hoch, ist insgesamt langsam geworden, Festplatte ständig am rotieren
Starten aus macOS-Wiederherstellung ist auch nicht möglich
Starten aus macOS-Wiederherstellung ist auch nicht möglich
Mit dieser „Fehlerbeschreibung“ kann niemand etwas anfangen. Das kann alles sein - von einem fehlerhaften Anmeldeobjekt bis hin zu einer defekten Festplatte.
Führe bitte einen Scan mit Etrecheck www.etrecheck.com durch und lade den Report hier als „zusätzlichen Text“ hoch.
Dann sehen wir weiter.
Hallo Netcracker,
Danke für die Antwort. Die Problemliste ist tatsächlich länger (zb. färbt sich oft der gesamte Bildschirm beim hochfahren in knall gelb..oder beim Arbeiten mit Tabellen oder Schreibprogramm friert der Mac einfach ein)
Ich werde auf jeden fall Ihrer Empfehlung folgen, ggf. melde ich mich gern nochn einmal.?
Beste Grüße
Das hört sich nach einem ganzen Schwarm von Problemen an, die wir unmöglich einzeln durchgehen können. Dafür ist aber Etrecheck wie geschaffen, weil ich mir so einen Überblick über die Gesamtkonfiguration verschaffen und dir Hinweise zur Fehlerbehebung geben kann.
Also bitte zeitnah wieder melden...
Bist du eigentlich noch an einer Lösung interessiert oder hat sich dein Problem erledigt ?
Wenn du es zwischenzeitlich selbst lösen konntest, poste doch hier deinen Lösungsweg. Das könnte auch für andere Forenteilnehmer nützlich sein.
Mac Bj 2019 fährt super langsam hoch, ist insgesamt langsam geworden, Festplatte ständig am rotieren