Apps von einem iPhone entfernen, ohne Einfluss auf Apps auf einem zweiten iPhone mit der selben Apple-ID

ich habe 2 Iphones auf einer AppleId das alte benutze ich ohne sim zur Navigation auf dem Motorrad, kann ich apps vom alten Handy löschen, ohne Einfluss auf das 2. Gerät?

Das iPhone 7 soll keine Emails Fotos usw mehr synchronisieren ich benutze es wirklich nur über Hotspot (keine SIM) meines 11er iPhones zur Navigation mit calimoto. Befürchte aber, wenn ich die Apps auf dem 7 lösche, dass es dann Auswirkungen auf mein 11 hat.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 07. Mai 2024 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Mai 2024 11:25

Ja, das Löschen von Apps betrifft immer nur das Gerät, von dem das Programm gelöscht wird.

Schwieriger wird es mit Fotos, die über iCloud auf alle Geräte mit der gleichen Apple ID synchronisiert werden.

Löscht man Fotos in iCloud auf einem Gerät, verschwinden sie auch auf den anderen Geräten. Wird iCloud Fotos auf dem alten iPhone ausgeschaltet, werden aus iCloud keine Fotos gelöscht. Es gibt nach dem deaktivieren von iCloud Fotos die Möglichkeit, die Daten auf dem Gerät zu behalten oder auch zu löschen.

Selbes gilt für das Löschen von eMail, je nach Einstellung für Mail. Daher lieber den Mail Account auf dem alten iPhone ausschalten.