Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einen Apple Watch Ultra 2 Fake erkennen

Mir wurde eine neue Apple Watch Ultra 2 angeboten mit Ocean Band in Orange. Angeblich ist die Uhr noch versiegelt und ich habe kein Foto der Uhr bekommen.

Mich macht es nachdenklich, dass die Verpackung Abweichungen zu anderen Apple Ultra 2 Uhren hat wie zum Beispiel ist das A von dem Wort Watch nicht richtig eingestanzt. Es fehlt das kleine Dreieckt im Buchstaben A. Der Buchstabe C scheint nicht die richtige Größe zu haben. Kann mir jemand sagen, ob das ein Original Karton sein kann oder ein Fake?

Desweiteren befindet sich kein CE Zeichen auf der Rückseite des Kartons.




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 08. Mai 2024 10:34

Antworten
4 Antworten

08. Mai 2024 11:08 als Antwort auf MichaelWittmer

Hi MichaelWittmer,


Neben dem fehlenden Dreieck im A, was technisch so nur durch ein Fehlverhalten der Stanzenden Maschine zu erklären wäre, ist auch das H deutlich größer und das C (wie du schon erkannt hast) deutlich kleiner als der restliche Text, ich würde einen Fake nicht ausschließen. Im Zweifel lieber nicht kaufen und auf ein anderes Angebot warten, meine persönliche Empfehlung wäre direkt bei Apple zu kaufen oder einem vertrauenswürdigem Verkäufer und nicht bei sowas wie eBay und co, da sind einfach zu viele Fakes.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

08. Mai 2024 20:40 als Antwort auf MichaelWittmer

Hallo MichaelWittner, auch mir kommen Zweifel bei der Gestaltung der Verpackung. Auch ich bin der Meinung, du solltest den Kauf besser nicht tätigen. Wir hatten hier auch schon mit Usern Kontakt, die nach einem Kauf von Fake-Produkten Hilfe gesucht haben.


Mein Benutzer-Tipp passt hier vielleicht nicht in allen Ebenen. Gebrauchte Geräte - gestohlen oder nicht?

Hier findest du aber auch Tipps, die dir bei deiner Entscheidung helfen könnten.

Einen Apple Watch Ultra 2 Fake erkennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.