Höhemeter werden bei Trainingsdetails nur manchmal angezeigt

Hallo Community,

ich habe eine Apple Watch SE (Version watchOS 10.4). Wenn ich Aktivitäten aufzeichne (hauptsächlich Laufen und Radfahren) werden manchmal bei Trainingsdetails die Höhenmeter angezeigt. Aber nicht immer. Das Höhenprofil (graphisch) und die max. und min. Höhenwerte werden immer angezeigt. Aber leider nicht geleisteten Höhenmeter. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Ursache erklären und so helfen könnte.

Falls Ihr noch Infos benötigt - meldet euch jederzeit.

Gruß und danke,

Siggi

Gepostet am 09. Mai 2024 11:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2024 13:28

Hallo Siggi,

Es scheint, dass du ein Problem mit der Anzeige der Höhenmeter in den Trainingsdetails auf deiner Apple Watch SE hast. Dies könnte verschiedene Ursachen haben, von technischen Problemen bis hin zu Einstellungen.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Stelle sicher, dass deine Apple Watch SE über eine aktive Internetverbindung verfügt und dass die GPS-Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal können Probleme mit der GPS-Verbindung zu ungenauen oder fehlenden Höhendaten führen.

2. Überprüfe deine Einstellungen in der Trainings-App auf der Apple Watch. Stelle sicher, dass die Option "Höhendaten anzeigen" aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Trainings-App öffnest, auf das gewünschte Training tippst und dann die Details überprüfst, um sicherzustellen, dass die Höhendaten angezeigt werden.

3. Führe einen Neustart deiner Apple Watch durch. Manchmal können Softwarefehler dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ein Neustart kann helfen, diese Probleme zu beheben.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, deine Apple Watch SE auf die neueste verfügbare Version von watchOS zu aktualisieren. Neue Softwareupdates enthalten oft Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die möglicherweise das Problem beheben können.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, könnte es sich um ein spezifisches technisches Problem mit deiner Apple Watch handeln. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Falls du weitere Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Jeremy B.