Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte Pages Version herunterladen für macOS Monterey

Soll ich jetzt das ganze Betriebsystem neuaufsetzten damit ich das Pages installieren kann?

Warum kann ich das nicht separat herunterladen?

Nie wieder so ein unfreundliches System. Ich freue mich, dass Microsoft bald auch auf schnellerem ARM verfügbar ist. Da ist alles intuitiv und benutzerfreundlich.

Fragen braucht man hier auch nicht. Hier bekommt man vom "Apfel" auch nie eine hilfreiche Antwort, denn es ist nicht gewollt.

In diversen Foren findet man Hilfe, es gibt Lösungen, aber diese werden hier nicht aufgezeigt. Weil es ja ganz bestimmte Gründe gibt, angeblich Sicherheit. Dann stellt doch einfach die ältere Software unkompliziert über euren Store ein. Ich werde sowieso den alten Mac nutzen, mir bleibt nichts anderes übrig, oder ich muss einen ARM kaufen.

Gepostet am 11. Mai 2024 12:42

Antworten
2 Antworten

12. Mai 2024 04:30 als Antwort auf rosa192

Hallo rosa192

hast du schon einmal versucht Pages über den Apple App Store zu installieren?

Ansonsten kann ich deinen Wunsch nur indirekt, mit einem nachfolgenden Workaround, erfüllen, da es eine Option zum Suchen nach OS-Versionen für Apps im Apple Store so nicht gibt. 

Umgehungsstrategie I:

Wenn Du eine gewünschte Anwendung in der Vergangenheit noch nicht mit deiner Apple-ID genutzt hast, hilft Dir ein aktuelles Ersatz-Apple Gerät. Leihe Dir zum Beispiel ein Apple-Gerät (iPhone, iPad, iMac) aus deinem Freundes- und/ oder Bekanntenkreis, melde Dich mit deinem Apple-Konto an und lade die gewünschte Anwendung herunter. Ist sie einmal mit deinem Apple-Account verknüpft, kannst Du die alte Version wie nachfolgend beschrieben auf deinem Alt-Gerät installieren.

Denn wer ein älteres Apple-Gerät mit einem veralteten iOS besitzt, kann aktuelle Versionen vieler Apps nicht mehr heruntergeladen, da Du dann die Meldung bekommst: „Die App ist mit dem aktuellen Apple-Gerät nicht kompatibel“. 

Umgehungsstrategie II:

Du kannst das Problem aber umgehen, wenn Du die App, wie oben beschrieben, bereits einmal mit deiner Apple-ID heruntergeladen hast.

Gehe zunächst im App Store zu deinem Profilbild, denn dort findest Du alle jemals heruntergeladenen Apps. Suche dort die App, die Du installieren möchtest / bereits einmal auf deinem geliehen Gerät installiert hast.

Es erscheint der Hinweis / die Option: „Möchtest du die letzte kompatible Version laden? Diese Version der App ist nicht mit diesem Gerät kompatibel“. Bestätigt die Frage mit „Laden“. Die App wird nun heruntergeladen / installiert.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Alte Pages Version herunterladen für macOS Monterey

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.