Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari kann die Seite auf dem Mac nicht öffnen

Ich bekomme auf dem Mac die Meldung Safari kann die Seite nicht öffnen. Es ist nur diese eine Seite. Sie ist aber sicher, es handelt sich um eine Versicherung

Ich habe bereits den Verlauf gelöscht und alles mögliche. Weiss jemand Rat?

[Vom Moderator bearbeitet]

Mac mini, macOS 14.4

Gepostet am 12. Mai 2024 16:22

Antworten
11 Antworten

13. Mai 2024 08:56 als Antwort auf kornelia272

Hallo Kornelia272

Stimmt, Du hast recht, auch bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die Seite aufrufe,

aber nur mit einigen Browsern.

Arc funktioniert nicht

Firefox funktioniert nicht

Safari funktioniert

Opera funktioniert

Brave funktioniert

Edge funktioniert

Chrome funktioniert

Offenbar haben Arc und Firefox Probleme das Sicherheitszertifikat zu lesen(interpretieren) oder die Sicherheitseinstellungen sind bei Dir zu hoch eingestellt.

Versuche erst mal ob ein anderer Browser funktioniert, bei mir und aus Sardininen her funktioniert Safari

Das ist die Fehlermeldung

Dies ist keine sichere Verbindung

Hacker könnten versuchen, deine Daten von www.axa.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

NET::ERR_CERT_REVOKED

Chris

12. Mai 2024 20:58 als Antwort auf kornelia272

Und um was für eine Website ging es dabei ?

Kannst du hier mal die URL posten damit wir versuchen können, das Verhalten zu reproduzieren ?

Wird die Seite mit anderen Browsern geladen ?

Hast du schon die Webseiteneinstellungen für die Seite gelöscht ?

Das geht hier: Safari-->Einstellungen-->Datenschutz-->Webseitendaten verwalten, die Webseite aus der Liste (oder gleich die ganze Liste) löschen.

13. Mai 2024 08:41 als Antwort auf Netcracker

Danke! Es ist die Seite axa.de, also eine bekannte Seite, deshalb kann es wohl nicht an ihnen liegen. Ich bekomme die Meldung Safari konnte keine sichere Verbindung herstellen. Websitedaten habe ich alle gelöscht und auch mal das Privatrelay ausgeschaltet. Alle anderen Seiten funktionieren ganz normal. Einen anderen Browser als Safari habe ich nicht. Danke

Safari kann die Seite auf dem Mac nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.