Apple Watch SE Hintergrundaktivität Familienkonfiguration

Hallo Community,

mein Sohn hat eine Apple Watch SE in der Familienkonfigruration.

Wir stellen eine ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch fest (der Akku hält manchmal nur einen halben Tag lang, und die Uhr ist ca. 6 Monate alt). Ich vermute, es laufen ein paar Prozesse im Hintergrund und würde diese gern abschalten. Ich kann im Gegensatz zu meiner Apple Watch hier leider bei der SE nicht die Einstellung für die Hintergrundaktivitäten finden. Liegt das an der Familienkonfiguration oder was kann ich tun?

VG Frank

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 13. Mai 2024 00:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2024 01:31

Hi Funterrain,

auf dem iPhone mit welchem die Watch eingerichtet wurde, findest du dazu ebenfalls die passenden Einstellungen nicht?

• Watch App auf dem iPhone -> Apple Watch deines Sohnes -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Hast du evt. eine Standort-Ortung der Watch aktiviert. Auch mit allen aktivierten Hintergrundaktualisierungen sollte so eine neue Watch länger als ein paar Stunden halten. Apple gibt hier eine Laufzeit von 18Stunden bei "normaler Nutzung" an. Hast du hierzu auch schon die Kapazität der Batterie auf der Watch kontrolliert?

• Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand

Ansonsten könnte es auch helfen die Watch nochmals zu entkoppeln und neu einzurichten oder das ganze mit dem Update, welches gestern veröffentlicht wurde, zu beobachten

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2024 01:31 als Antwort auf Funterrain

Hi Funterrain,

auf dem iPhone mit welchem die Watch eingerichtet wurde, findest du dazu ebenfalls die passenden Einstellungen nicht?

• Watch App auf dem iPhone -> Apple Watch deines Sohnes -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Hast du evt. eine Standort-Ortung der Watch aktiviert. Auch mit allen aktivierten Hintergrundaktualisierungen sollte so eine neue Watch länger als ein paar Stunden halten. Apple gibt hier eine Laufzeit von 18Stunden bei "normaler Nutzung" an. Hast du hierzu auch schon die Kapazität der Batterie auf der Watch kontrolliert?

• Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand

Ansonsten könnte es auch helfen die Watch nochmals zu entkoppeln und neu einzurichten oder das ganze mit dem Update, welches gestern veröffentlicht wurde, zu beobachten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE Hintergrundaktivität Familienkonfiguration

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.