Externes CD Laufwerk wird nicht angezeigt und CD kann nicht ausgeworfen werden
Beim mac wird neuerdings das externe CD-Laufwerk USB nicht angezeigt. Es befindet sich eine CD darin und ich kann sie nicht auswerfen, weil nichts angezeigt wird.
Beim mac wird neuerdings das externe CD-Laufwerk USB nicht angezeigt. Es befindet sich eine CD darin und ich kann sie nicht auswerfen, weil nichts angezeigt wird.
Hallo jeanne77
bitte stelle sicher, dass keine weiteren externen Geräte angeschlossen sind, wenn du die CD gemäß der Anleitung von Apple auswerfen möchtest. Versuche auch, das CD-Laufwerk an ein anderes Apple-Gerät oder einen Computer anzuschließen. Es könnte auch sein, dass das CD-Laufwerk selbst defekt ist.
Wenn diese Tipps nicht helfen, kann dir ein Mitarbeiter in einer Fachwerkstatt weiterhelfen:
> Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
> Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo jeanne77
bitte stelle sicher, dass keine weiteren externen Geräte angeschlossen sind, wenn du die CD gemäß der Anleitung von Apple auswerfen möchtest. Versuche auch, das CD-Laufwerk an ein anderes Apple-Gerät oder einen Computer anzuschließen. Es könnte auch sein, dass das CD-Laufwerk selbst defekt ist.
Wenn diese Tipps nicht helfen, kann dir ein Mitarbeiter in einer Fachwerkstatt weiterhelfen:
> Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
> Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Guten Abend jeanne77
bitte schau dir den Support Artikel von Apple an, der dich zum Ziel führt:
Fängt das Laufwerk an sich zu drehen? Falls nein, kann es auch gut sein, dass das Laufwerk selbst defekt ist.
Es sollte aber einen Notauswurf geben. Oftmals ist an der Front der CD Schublade ein kleines Loch durch das mit einer Büroklammer die Schublade geöffnet werden kann. So kommt man dann auch wieder an die CD ran.
Handelt es sich um einen Apple SuperDrive oder ein Laufwerk aus dem Zubehörhandel ?
Wenn zweiter: welches Fabrikat ?
Bei den Apple-Laufwerken kann man eigentlich immer den Träger auswerfen, wenn man Folgendes macht:
Das funktioniert nicht immer auf Anhieb, ggf. mehrfach probieren.
Hallo Netcracker,
wir werden dies sicherlich bald erfahren. Sollte es sich um ein generisches Laufwerk handeln, sollte jeanne77 die Kompatibilität und die Treiber auf ihrem Mac überprüfen.
Liebe Grüße! 🌺
Hm. Mal die klassischen Fragen:
Gruß :)
Bislang ist ja noch nicht einmal klar, ob es sich um einen SuperDrive oder ein generisches Laufwerk handelt. Vielleicht kommt diese Information ja noch...
Vielen Dank!! Es hat geklappt an einem anderen Macbook!!
Super Tips von Euch allen, grosses Dankeschön!!
Gern geschehen, jeanne77! Es freut mich, dass die Schwarmintelligenz helfen konnte 😊 Liebe Grüße! 🌺
Guten Abend, vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich das Laufwerk mit USB am Macbook anschliesse,
dreht die CD ganz kurz, danach ist Flaute.
Ein Notauswurfknopf oder Loch habe ich nicht gefunden.
Liebe Grüsse, j.
Guten Abend, vielen Dank.
Leider hats noch nicht funktioniert, an einem anderen MacBook konnte ich es noch nicht anschliessen, werde das aber noch ausprobieren. Gruss zurück
Guten Abend, vielen Dank!
Habe alles ausprobiert, aber es funktioniert noch nicht.
Grüsse
Externes CD Laufwerk wird nicht angezeigt und CD kann nicht ausgeworfen werden