Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit Guthaben auf App Store bezahlen

Also ich bin der familienorganisator und mein Bruder hat sich mit einer Apple card Guthaben auf seinen Account aufgeladen. Er konnte damit zuerst nicht bezahlen und nicht auf sein Guthaben zugreifen anscheinend, wie ich hier gelesen habe, weil keine weitere zahlungsmethode angemeldet war. Ich habe jetzt durch die familienfreigabe meine Zahlungsmethode (Paypal) mit ihm geteilt. Wenn man jetzt mit seinem Account bezahlen möchte, muss man mit einem Bestätigungscode die Zahlungsmethode (mein geteiltes Paypal) verifizieren. Der Code wird an unser Festnetztelefon gesendet. Doch wenn man diesen eingibt kann man ihn nicht bestätigen. Es funktioniert also nicht. Jetzt kann er weiterhin nicht auf sein Guthaben zugreifen. Ich glaube ich muss die Zahlungsmethode also noch irgendwie anders auf meiner oder seiner Apple ID bestätigen aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bräuchte dringend Hilfe weil mein Bruder sonst 50€ umsonst ausgegeben hat.

Danke schonmal für eure Hilfe 🫶

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2024 15:42

Antworten
1 Antwort

19. Mai 2024 07:56 als Antwort auf lucia180

Hi lucia180,

wenn die Kauffreigabe über die Familienkonfiguration eingestellt ist, dann bezahlt immer nur der Familienorganisator. Zudem ist hierfür eine Kreditkarte erforderlich, ich meine mit PayPal lässt sich die Kauffreigabe in der Familie nicht nutzen.

Deaktiviere die Kauffreigabe in der Familie wieder, dann sollte dein Bruder sein Guthaben einsetzen können.

Mit Guthaben auf App Store bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.