Schlechte Kameraqualität iPhone 13
Habe das iPhone 13 und die Fotos haben eine viel schlechtere Qualität als von einer Bekannten die auch das iPhone 13 hat. Liegt es eventuell an der zu alten simkarte?
Habe das iPhone 13 und die Fotos haben eine viel schlechtere Qualität als von einer Bekannten die auch das iPhone 13 hat. Liegt es eventuell an der zu alten simkarte?
Die SIM-Karte hat keinerlei Einfluss auf die Kamera. Grundsätzlich funktioniert das iPhone auch völlig ohne SIM (ein paar Funktionen ausgenommen).
Es macht keinen Sinn, ohne Vergleichsfotos des selben Motivs unter identischen Aufnahmebedingungen zu spekulieren. Was verstehst du denn überhaupt unter „Qualität“? Falsche Belichtung, fehlende Dynamik, verwackelt, verpixelt ?
Mögliche Ursachen können sein:
Die SIM-Karte hat keinerlei Einfluss auf die Kamera. Grundsätzlich funktioniert das iPhone auch völlig ohne SIM (ein paar Funktionen ausgenommen).
Es macht keinen Sinn, ohne Vergleichsfotos des selben Motivs unter identischen Aufnahmebedingungen zu spekulieren. Was verstehst du denn überhaupt unter „Qualität“? Falsche Belichtung, fehlende Dynamik, verwackelt, verpixelt ?
Mögliche Ursachen können sein:
Noch einmal: ohne Vergleichsfotos unter identischen Aufnahmebedingungen lässt sich das nicht beurteilen. Anders ausgedrückt: mit beiden iPhones (am besten fixiert aufgestellt) zum ungefähr gleichen Zeitpunkt das selbe Motiv aufnehmen. Noch besser: mehrere Motive unter wechselnden Lichtbedigungen (Tag, Nacht, Gegenlicht…). Dann mit voller Auflösung vergleichen. Alles andere ist völlig nutzlos.
Dein angehängtes Bild ist unter diesen Bedingungen völlig normal.
...wie Netcracker schon schrieb, hat die Simkarte hier keinen Einfluss darauf.
Netcracker hatte dir geschrieben, was einen Einfluss hat...Abdeckungen des Objektivs („Schutzglas“), Verschmutzungen an Objektiv/Sensor, persönliches Talent/Aufnahmestil, defekter Stabilisator…
Was kannst du darauf antworten?
Außerdem wäre eine direkte Vergleichsaufnahme mit exakt gleichen Einstellungen sinnvoll, um persönliche Fehler beim fotografieren auszuschließen.
PS: Bitte achte beim Hochladen von Bildern mit anderen Personen auf die Persönlichkeitsrechte. Wenn du nicht jeder der Personen gefragt hast, ob du dieses Bild öffentlich stellen darfst, dann darfst du solche Bilder nicht ins Internet laden.
LG, Dutchman
Es kann auch an der Aufnahmetechnik liegen. Tauscht doch mal für Vergleichsfotos die Geräte (falls das eine vertrauenswürdige Person ist, natürlich nur dann) und vergleicht eure Ergebnisse. Ansonsten empfehle ich gerne die Fotosession in jedem Apple Store:
Nie an der sim damit hat es nichts zu tun. Kameralinse ist ok? Keinen digitalen Zoom verwenden- das 13er macht gute Fotos- hatte ich auch mal. Gut - der große Sprung kommt zum 14pro oder 14pro Max (zum 15 pro wieder kleiner) - Foto Session bei Apple wäre prima- habe schon mindestens 4-5 gemacht. Lg
Nachtaufnahmen sind immer besonders- da nehme ich tatsächlich ein Stativ weil die Belichtungszeit länger wird und damit die verwacklungs Gefahr! Wie bei einer richtigen Kamera auch. Lg
Vergleichfotos gestalten sich schwierig, denn wenn die Bekannte mir ein Foto schickt, kommt es in der Qualität an wie es auf meinem iPhone wäre. Mit Qualität meinte ich die Schärfe und Belichtung des Fotos bspw. Wenn es dunkler wird werden meine Fotos leicht gelblich.
Die Bekannte hatte vorher dieses iPhone 13 und ich hatte ein iPhone xs und bei dem wurde die Fotos genauso wie jetzt. In den Einstellungen ist alles so gespeichert wie es empfohlen wird. Hier mal ein Foto bei Nacht.
Schlechte Kameraqualität iPhone 13