Systemdaten verbrauchen viele mobile Daten

Seit einiger Zeit verbrauchen bei mir Systemdaten, hauptsächlich „Allge

ein“, den Großteil meiner mobilen Daten, letzten Monat waren es 4+ GB nur für „Allgemein“. Wie kann ich das reduzieren? iCloud Drive ist aus sowie Wlan-Unterstützung und iCloud Backup.

iPhone 12

Gepostet am 19. Mai 2024 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2024 15:38

Hi Aaaaaejb,

Ist das ganze so auch auf deiner Mobilfunkabrechnung zu sehen, sprich verbrauchst du dort bei gleichbleibender Nutzung deutlich mehr als vor ein paar Wochen? Denn aktuell gibt es einige Bugs in der Berechnung von den Mobilien Daten, ich habe zum Beispiel angeblich 130 GB an Hotspot gegeben. Davon war aber in meiner Telekom Abrechnung nie etwas zu sehen. Am Ende ist das was bei deinem Provider angezeigt wird das richtige.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2024 15:38 als Antwort auf Aaaaaejb

Hi Aaaaaejb,

Ist das ganze so auch auf deiner Mobilfunkabrechnung zu sehen, sprich verbrauchst du dort bei gleichbleibender Nutzung deutlich mehr als vor ein paar Wochen? Denn aktuell gibt es einige Bugs in der Berechnung von den Mobilien Daten, ich habe zum Beispiel angeblich 130 GB an Hotspot gegeben. Davon war aber in meiner Telekom Abrechnung nie etwas zu sehen. Am Ende ist das was bei deinem Provider angezeigt wird das richtige.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Systemdaten verbrauchen viele mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.