Doppelte Apple-ID kündigen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Aus irgendwelchen Gründen habe ich 2 Apple IDs. Manchmal wenn ich was runterlade oder abonniere nimmt er mal die eine mal die andere.

Die 1. ich wohl die mit einer Cloud Adresse. Ich nutze allerdings die Cloud nicht.

Als ich Amazon Music unlimited abonniert habe hat apple wohl auf meine alte ID zurückgegriffen. Und jetzt wird mir das Abo nicht angezeigt und ich weiß nicht wie ich es kündigen kann.

Über Amazon geht nicht, die sagen muss ich über Apple machen.

Wer weiß hier Rat?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 20. Mai 2024 15:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2024 15:50

Hallo PKONE,

Um das Problem mit den doppelten Apple IDs und dem Kündigen von Amazon Music Unlimited zu lösen, folge diesen Schritten:

1. Zuerst musst du sicherstellen, welche Apple ID für das Amazon Music Unlimited-Abonnement verwendet wird. Gehe auf deinem iPhone oder iPad zu Einstellungen und prüfe die angemeldete Apple ID unter deinem Namen.

2. Wenn du sicher bist, dass das Abonnement über die andere Apple ID läuft, musst du dich von deiner aktuellen Apple ID abmelden und mit der anderen anmelden:

->Abmelden von der aktuellen Apple ID:

• Gehe zu Einstellungen > Dein Name > Abmelden.
  • Gib dein Apple ID Passwort ein und wähle, ob du eine Kopie deiner Daten auf dem Gerät behalten möchtest.

->Anmelden mit der anderen Apple ID:

• Gehe zu Einstellungen > Melde dich bei deinem iPhone an.
  • Gib die Anmeldedaten der anderen Apple ID ein.

Nachdem du dich mit der richtigen Apple ID angemeldet hast, kannst du das Abonnement kündigen:

1. Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone oder iPad.
  2. Tippe auf deinen Namen oben im Menü.
  3. Wähle „Abonnements“ (bei älteren iOS-Versionen könnte dies unter iTunes & App Store > Apple ID > Apple ID anzeigen > Abonnements sein).
  4. Suche Amazon Music Unlimited in der Liste der Abonnements.
  5. Tippe auf „Abonnement kündigen“ und bestätige die Kündigung.

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du:

->Überprüfe deine Apple ID Abonnements online:

• Gehe zu reportaproblem.apple.com.
  • Melde dich mit der Apple ID an, die du für Amazon Music Unlimited verwendet hast.
  • Überprüfe die Liste der Abonnements und kündige das Amazon Music Unlimited-Abonnement.

->Kontaktiere den Apple Support:

• Wenn du das Abonnement immer noch nicht findest, kontaktiere den Apple Support und erkläre dein Problem. Sie können dir helfen, das Abonnement auf die richtige Apple ID zu finden und zu kündigen.

Diese Schritte sollten dir helfen, das Amazon Music Unlimited-Abonnement, das mit der falschen Apple ID verknüpft ist, zu kündigen.

Viel Erfolg bei deiner Umsetzung!

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2024 15:50 als Antwort auf PKONE

Hallo PKONE,

Um das Problem mit den doppelten Apple IDs und dem Kündigen von Amazon Music Unlimited zu lösen, folge diesen Schritten:

1. Zuerst musst du sicherstellen, welche Apple ID für das Amazon Music Unlimited-Abonnement verwendet wird. Gehe auf deinem iPhone oder iPad zu Einstellungen und prüfe die angemeldete Apple ID unter deinem Namen.

2. Wenn du sicher bist, dass das Abonnement über die andere Apple ID läuft, musst du dich von deiner aktuellen Apple ID abmelden und mit der anderen anmelden:

->Abmelden von der aktuellen Apple ID:

• Gehe zu Einstellungen > Dein Name > Abmelden.
  • Gib dein Apple ID Passwort ein und wähle, ob du eine Kopie deiner Daten auf dem Gerät behalten möchtest.

->Anmelden mit der anderen Apple ID:

• Gehe zu Einstellungen > Melde dich bei deinem iPhone an.
  • Gib die Anmeldedaten der anderen Apple ID ein.

Nachdem du dich mit der richtigen Apple ID angemeldet hast, kannst du das Abonnement kündigen:

1. Öffne die Einstellungen-App auf deinem iPhone oder iPad.
  2. Tippe auf deinen Namen oben im Menü.
  3. Wähle „Abonnements“ (bei älteren iOS-Versionen könnte dies unter iTunes & App Store > Apple ID > Apple ID anzeigen > Abonnements sein).
  4. Suche Amazon Music Unlimited in der Liste der Abonnements.
  5. Tippe auf „Abonnement kündigen“ und bestätige die Kündigung.

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst du:

->Überprüfe deine Apple ID Abonnements online:

• Gehe zu reportaproblem.apple.com.
  • Melde dich mit der Apple ID an, die du für Amazon Music Unlimited verwendet hast.
  • Überprüfe die Liste der Abonnements und kündige das Amazon Music Unlimited-Abonnement.

->Kontaktiere den Apple Support:

• Wenn du das Abonnement immer noch nicht findest, kontaktiere den Apple Support und erkläre dein Problem. Sie können dir helfen, das Abonnement auf die richtige Apple ID zu finden und zu kündigen.

Diese Schritte sollten dir helfen, das Amazon Music Unlimited-Abonnement, das mit der falschen Apple ID verknüpft ist, zu kündigen.

Viel Erfolg bei deiner Umsetzung!

Lieben Gruß

AntonBernad

20. Mai 2024 19:24 als Antwort auf PKONE

Hallo PKONE,

hast du dir denn jemals eine zweite Apple ID erstellt? Wenn nicht, dann wirst du auch nur eine haben, denn das iPhone erstellt nicht von sich aus eine weitere ID.

Das was du meinst, ist wahrscheinlich entweder eine Primäre iCloud-Mail-Adresse oder eine zufällig generierte Adresse, welche durch die Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" erstellt wurde.

Wenn du dich mit deiner Apple ID bei einem Dienst eines Drittanbieters registrieren möchtest, dann kannst du in der Regel auswählen, welche deiner E-Mail-Adressen für die Anmeldung verwendet werden soll.

Deine Abos kannst du unter "Abonnements" verwalten, in dem du die iPhone-Einstellungen öffnest und oben auf deinen Namen tippst.

Primäre iCloud-Mail-Adresse

Schau mal was passiert, wenn du auf die folgende Seite in den Einstellungen gehst:

iPhone-Einstellungen > oben auf deinen Namen tippen > iCloud > iCloud-Mail.

Wirst du zu etwas aufgefordert?

Wenn nicht, dann überprüfe die E-Mail-Adresse, welche bei "Standard-E-Mail" angezeigt wird. Handelt es sich hierbei um die vermeintliche "zweite Apple-ID"?

Eine iCloud-Mail-Adresse hat mit der Apple ID-Mail-Adresse nichts zu tun, ist aber mit der Apple ID verknüpft. Eine iCloud-Mail-Adresse, kann nur über "Mail" genutzt werden.

E-Mail-Adresse verbergen

Die oben genannte Option steht nur iCloud+ Kunden zur verfügung. Wenn du Kunde bist, dann kannst du in den iCloud-Einstellungen unter "E-Mail-Adresse" einsehen, welche zufällig generierte Adresse für welchen Dienst verwendet wird.

20. Mai 2024 16:57 als Antwort auf PKONE

Hallo PKONE, 2 Apple IDs auf ein und demselben iPhone halte ich für unrealistisch. Der Aufwand für die deren Verwendung wäre so umständlich, dass mit Sicherheit kein automatischer Wechsel stattfindet.

Unter Einstellungen kannst du ganz oben sehen, mit welcher Apple ID du auf deinem iPhone angemeldet bist. Wissen musst du aber auch, dass deine Apple ID neben der Adresse, mit der du diese erstellt hast, auch immer eine iCloud-Adresse verknüpft ist.

Wenn du das Abo unter

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)
  • Abonnements

nicht siehst, wirst du es wohl bei Amazon abgeschlossen haben. Dort musst du es dann auch kündigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Doppelte Apple-ID kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.