Ein iOS-Update hat unter Bildschirmzeit die möglichen Beschränkungen nicht aktualisiert

Unter 5 iPads wurde die Menüpunkte nicht korrekt ergänzt / aktualisiert, d. h. ein iOS-Update hat nicht richtig funktioniert.

Der Menüpunkt „App-Store erlauben“ fehlt bei allen iPads.

Seit 17.5 wird der App-Store nicht mehr angezeigt und kann für Aktualisierungen nicht genutzt werden.

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 20. Mai 2024 12:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2024 04:10

Ich tippe mal darauf, dass das Verschwinden des App Store auf deinen iPad‘s, mit einer zuvor vorgenommenen Einstellungen oder sogar mit deiner Apple ID (wenn diese auf allen Geräten genutzt wird) zu tun hat.

Es ist nämlich unüblich, dass der App Store nach einem iPadOS-Update, auf allen Geräten einfach verschwindet und ich konnte bis jetzt auch noch keinen weiteren Bericht von einem ähnlichen Problem mit iPadOS 17.5/17.5.1 finden.

Ist denn wenigstens auf der ersten Seite der iPad-Einstellungen, weiter unten der Punkt "App Store" zu sehen?

Und was ist mit "App-Store verwenden" gemeint? Ich kenne diesen Punkt nicht, nutze aber auch kein iPad sondern ein iPhone.

Schau auch nochmals genau nach, ob du nicht doch etwas übersehen hast:

Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > App-Installationen & Käufe

Gibt es hier denn überhaupt keine Einstellungsmöglichkeiten?

Wenn möglich, erstelle bitte ein Bildschirmfoto der angezeigten Seite unter "App-Installationen & Käufe" und füge das Foto deiner nächsten Antwort hinzu.

Falls nicht schon getan, stelle die Beschränkungen auch mal komplett aus:

Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > oben den Schalter bei "Beschränkungen" deaktivieren