Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 15 Pro Max wird sehr schnell warm

Ich hab seit März das Problem das mein IPhone 15 pro Max schnell sehr warm wird. Ich habe den Support schon kontaktiert, dort wurde ich an einen Apple Store verwiesen. Dieser hat mir aber auch nicht weitergeholfen. Ich habe das iPhone schon auf werkseinstellung zurückgesetzt usw. Man bezahlt so viel Geld dafür und ich hatte bei meinen vorherigen Modellen nie ein Problem damit. Weiß jemand was man noch machen könnte? Habe noch die eingeschränkte Garantie. Hab mir ein Programm geladen, in der man sieht das die Temperatur erhöht ist.

Schade bin echt enttäuscht von Apple, dass man so wenig Hilfe dabei bekommt. Bin mittlerweile schon am überlegen zu wechseln.

iPhone 15 Pro Max, 17

Gepostet am 20. Mai 2024 23:32

Antworten
11 Antworten

21. Mai 2024 08:21 als Antwort auf christine33

Ich nutze Device Monitor. Weil plötzlich mein Handy einfach sehr warm wurde. Vergleich, im selben Moment, mit einem 15pro welches kein Stück warm war. Wenn ich an den richtigen Sommer denke dann graut es mir jetzt schon.

wie gesagt ich habe alles gemacht was mir vom Support und auch vom Store gesagt wurde aber dennoch wird es immer wider warm…

21. Mai 2024 10:43 als Antwort auf _Majalazor91

Wenn du Probleme mit der Wärmeentwicklung deines iPhone 15 Pro Max hast, kannst du Apps und Hintergrundaktualisierungen überprüfen, Ortungsdienste optimieren und sicherstellen, dass dein iPhone auf dem neuesten Stand ist.


Besonders in Bezug auf Fotos und kürzlich gelöschte Dateien: Aktualisiere unbedingt dein iOS auf Version 17.5.1. Das iOS 17.51 Update ist jetzt verfügbar - (YT)


Da du noch Garantie hast, empfehle ich, den Apple Support erneut zu kontaktieren und auf eine Eskalation des Problems zu bestehen.

20. Mai 2024 23:48 als Antwort auf _Majalazor91

Hallo Majalazor,


kannst du uns bitte genau sagen, wann diese Wärmeentwicklung meistens auftritt?


Wird sie beispielsweise durch bestimmte Apps oder Aktionen ausgelöst?


Gerade jetzt wo es wärmer ist, wird mein iPhone (14 Pro) gerne mal wärmer, wenn es sich z.B. eine Zeit lang in der Hosentasche befindet. Leider passiert es auch immer wieder, dass wenn ich in Safari auf bestimmten Websites surfe, sich das Gerät leicht erwärmt.

Das muss aber nicht zwangsläufig am Gerät selber liegen, sondern hat auch oft mit einer schlechten Optimierung der Websites/Anwendungen zu tun.


Dass das iPhone bei bestimmten Aktionen und auch Temperaturbedingungen mal etwas wärmer wird, ist übrigens normal. Solange man das Gerät noch angenehm in den Händen halten kann, gibt es keinen Grund zur Sorge.


Ich weiß aber natürlich nicht was für dich "sehr warm" bedeutet. Jeder hat da ein anderes Empfinden.

21. Mai 2024 09:16 als Antwort auf _Majalazor91

Hallo Freezy


Das mit dem heiss werden der iPhones ist eine seltsame Geschichte da es nicht bei allen Geräten vorkommt. Mein anfangs April gekauftes iPhone 15 Pro Max wird beim Laden etwas warm und wenn ich Apps benutze die viele Daten übertragen ebenfalls, aber niemals heiss auch wenn ich die Apple Silikonhülle habe.


Versuch mal die Hintergrundaktualisierung für alles auszuschalten, das könnte ein Grund sein das das iPhone Daten überträgt auch wenn es nur auf dem Tisch liegt.


Chris



iPhone 15 Pro Max wird sehr schnell warm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.