Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone-Schrift verkleinern

iPhone Schrift Riesen groß kann nicht navigieren. ich kann die Schrift nicht verkleinern, indem ich mit 3 Fingern auf den Bildschirm tippe


[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Mai 2024 10:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2024 11:32

Danke für Deine Mühe, liebe Gerlinde, aber das half mir leider nicht weiter, weil ich wegen zu großen Schrift gar nicht zu den Einstellungen gelangen konnte.

aber ich habe eine Lösung erhalten.

Viele Grüsse

Barbara



19 Antworten

26. Mai 2024 14:19 als Antwort auf Barbara1411

Übrigens: wenn der nächste Apple Store nicht allzu weit ist… du kannst Dich bei sessions zu iphone oder anderen Geräten anmelden. Dauert immer eine Stunde und natürlich kostenlos. Und da werden Grundlagen zu iphone erklärt und auch Fragen beantwortet. Einfach auf die app „Apple Store“ gehen und da in „deinem“ Store, also der am nächsten ist, eine Session suchen. ich fahre an die 100 km mit dem ICE und nehme das als Ausflug nach Ffm. Gerade am Anfang mit Apple Geräten hat mir das unglaublich geholfen. Und jetzt hin und wieder als Auffrischung oder wenn ich ein Gerät neu habe. LG g

26. Mai 2024 01:15 als Antwort auf Barbara1411

Jetzt hätte ich „mal eben“ eine kurze Aufstellung zum „das kann man machen“ gebracht. Aber schnell habe ich gemerkt: das wird, für hier, allemal zu viel.

Also nur: es könnte sich rentieren, da Informationen zusammenzutragen. Es gibt da nämlich einige Möglichkeiten (vom Tippen auf die Rückseite des Gerätes schon gehört?). Und die sind obendrein konfigurierbar. Sprich: je nach Einstellung kann ein und die selbe Geste für verschiedene Geräte unterschiedliche Dinge, verschiedene Befehle, bedeuten. Das ist abhängig von Dingen, die man irgendwo in den Einstellungen finden kann. Auf karoline129s Bild kann man da ja schon, in der Mitte, ein paar vielleicht interessante Punkte sehen. (Hey, und wenn’s nur wäre, daß die Enkelin beim nächsten Mal auch nicht weiß, was da jetzt passiert ist?)

24. Mai 2024 21:12 als Antwort auf Barbara1411

Moin Barbara1411,


Du meinst wohl die Zoom Funktion (die aktiviert/deaktiviert man ja mit der 3 Finger Geste)? Diese deaktivierst du durch doppeltes Tippen mit drei Fingern auf das Display.


Übrigens, durch das von Dutchman beschriebene Verfahren geht das ganze auch erstmal weg.


Willst du das Langfristig deaktivieren geht zu Einstellungen - Bedienungshilfen - Zoom und mache das aus.


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

25. Mai 2024 19:57 als Antwort auf Barbara1411

Hallo Barbara, den Trick mit dem Doppeltip hat dir deine Enkelin ja schon verraten. Damit du den Zoom auch künftig nicht versehentlich aktivierst, schau bitte mal nach folgender Einstellung. Gehe zu

  • Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Zoom



Tipp darauf und schau im Folgebildschirm nach, ob der Button rechts neben Zoom aktiviert ist. Deaktivierst du diesen, sollte sich die von dir beschriebene Situation nicht wiederholen. Benötigst du später den Zoom wieder, lässt sich dieser auf dem selben Weg wieder aktivieren.

iPhone-Schrift verkleinern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.