Programme auf dem MacBook Pro macOS Sonoma

Bisher habe ich meine Programme via Launchpad gefunden. Jetzt ist das Launchpad icon nicht mehr sichtbar.

Wie find ich alles wieder

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 26. Mai 2024 03:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2024 04:23

Das Launchpad hast du vermutlich nur aus dem Dock gelöscht.

Du findest alle Programme im Verzeichnis „Programme“, auch Launchpad.

Von dort aus starten, dann erscheint rechts im Dock wieder das Symbol. Rechtsklick darauf, Optionen—>“im Dock behalten“ auswählen und es ist wieder dort, wo du es haben willst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2024 04:23 als Antwort auf Xxe

Das Launchpad hast du vermutlich nur aus dem Dock gelöscht.

Du findest alle Programme im Verzeichnis „Programme“, auch Launchpad.

Von dort aus starten, dann erscheint rechts im Dock wieder das Symbol. Rechtsklick darauf, Optionen—>“im Dock behalten“ auswählen und es ist wieder dort, wo du es haben willst.

26. Mai 2024 04:25 als Antwort auf Xxe

Hi Xxe,

du kannst dir das Launchpad wieder in dein Dock ziehen. Öffne dazu den Finder und wechsle in das Verzeichnis deiner Programme. Klicke + halte das Launchpad-Icon und ziehe es in dein Dock.

Du kannst ansonsten auch die Spotlight-Suche verwenden um eine App zu starten. Die Spotlight-Suche kannst du schnell mit der Tastenkombi ⌘ + [Leertaste] aufrufen und dann den Name der App eingeben. Die richtige App kannst du zum starten anklicken oder mit Enter bestätigen.

Weiterhin steht es dir offen eine App direkt über den Finder zu starten. Hierzu wieder in dein Programme Ordner wechseln und die App doppelklicken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Programme auf dem MacBook Pro macOS Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.