iPhone 14 zeigt "Fehler" unter Mobilfunk

Hallo! Seit heute Nachmittag habe ich eine Meldung auf meinem Handy unter den Namen „Mobilfunk Fehler“. Ich habe also kein Netz kann niemanden anrufen etc. Eine Frage an die Community wie behebe ich das Problem? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert auch schon Anrufe getätigt mit Anweisungen die mich aber leider nicht fortgeführt haben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 26. Mai 2024 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Mai 2024 03:46

Das habe ich auf einer Seite gefunden - aber - worst case - ich hoffe nicht, dass das Funkmodul defekt ist….

Vg g

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wenn das iPhone kein Netz findet

Hat keiner der obigen Lösungsansätze das Problem beseitigt, solltet ihr die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Dadurch werden alle vorher verwendeten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN-/APN-Einstellungen auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend müsst ihr das iPhone neu mit dem Netz verbinden und auch den WLAN-Schlüssel sowie die Passwörter neu eingeben. Dabei können auch eventuelle Probleme mit dem Empfang behoben werden

Und das geht so: aber bitte nur die Netzwerkeinstellungen - nicht alles - sonst sind die Inhalte weg. Sicherheitshalber prüfen ob das icloud Backup aktuell ist. Darauf kann das iphone notfalls wieder hergestellt werden.

1. Suchen Sie in den Einstellungen anschließend nach dem Reiter "Allgemein" und klicken Sie darauf.
  2. Sie befinden sich nun in den allgemeinen Einstellungen Ihres iPhones. Scrollen Sie ganz nach unten, bis Sie den Eintrag "Zurücksetzen" finden und klicken Sie darauf.
  3. Jetzt werden Ihnen die verschiedenen Daten angezeigt, die auf Ihrem iPhone zur Zurücksetzung freigegeben sind. Drücken Sie hier auf den Eintrag "Netzwerkeinstellungen".
  4. Geben Sie abschließend Ihren iPhone-Code ein und bestätigen Sie, dass Sie die Netzwerkeinstellungen auf den Werkszustand zurücksetzen wollen

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Mai 2024 03:46 als Antwort auf senanur80

Das habe ich auf einer Seite gefunden - aber - worst case - ich hoffe nicht, dass das Funkmodul defekt ist….

Vg g

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wenn das iPhone kein Netz findet

Hat keiner der obigen Lösungsansätze das Problem beseitigt, solltet ihr die Netzwerkeinstellungen zurück setzen. Dadurch werden alle vorher verwendeten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN-/APN-Einstellungen auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend müsst ihr das iPhone neu mit dem Netz verbinden und auch den WLAN-Schlüssel sowie die Passwörter neu eingeben. Dabei können auch eventuelle Probleme mit dem Empfang behoben werden

Und das geht so: aber bitte nur die Netzwerkeinstellungen - nicht alles - sonst sind die Inhalte weg. Sicherheitshalber prüfen ob das icloud Backup aktuell ist. Darauf kann das iphone notfalls wieder hergestellt werden.

1. Suchen Sie in den Einstellungen anschließend nach dem Reiter "Allgemein" und klicken Sie darauf.
  2. Sie befinden sich nun in den allgemeinen Einstellungen Ihres iPhones. Scrollen Sie ganz nach unten, bis Sie den Eintrag "Zurücksetzen" finden und klicken Sie darauf.
  3. Jetzt werden Ihnen die verschiedenen Daten angezeigt, die auf Ihrem iPhone zur Zurücksetzung freigegeben sind. Drücken Sie hier auf den Eintrag "Netzwerkeinstellungen".
  4. Geben Sie abschließend Ihren iPhone-Code ein und bestätigen Sie, dass Sie die Netzwerkeinstellungen auf den Werkszustand zurücksetzen wollen

27. Mai 2024 02:39 als Antwort auf senanur80

senanur80 schrieb:

Wo finde ich den das Update ich bin nämlich nicht fündig geworden.

Diese Updates kommen idR über einen netzinternen Push-Dienst und werden nicht in den iOS-/Appstore-Updates angezeigt.

Eine fremde Karte funktioniert auch nicht.

Das ist nicht gut. Bitte gib mal *#06# ein, bei intaktem Telefoniemodul sollte dann die IMEI ausgeworfen werden (das ist ein Tipp des Users iPhone-doc, ich hoffe, ich habe das hier richtig wiedergegeben).

02. Juni 2024 15:59 als Antwort auf Netcracker

Das hast du sehr gut wiedergegeben, danke für die Erwähnung.

Genau das ist hier eine zielführende Antwort. Als erste Maßnahme zu einer neuen Simkarte raten ist Quatsch und unnötig.

@Senanur: Ja dass der eingegebene Code dann sofort verschwindet ist normal, entscheidend ist nun welche Nummern genau dir vollständig angezeigt werden. Wie von Netcracker schon erklärte, geht es hier speziell um die IMEI. Zwei Stück davon müssen angezeigt werden. Ansonsten besteht hier zu 100% ein Hardwaredefekt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 14 zeigt "Fehler" unter Mobilfunk

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.