Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone zählt keine Kalorien ohne Apple Watch

ich habe festgestellt, dass mein iPhone keine Kalorien zählt, wenn ich meine Apple Watch nicht trage. Ich habe die Bewegungs- und Fitnessverfolgung auf meinem iPhone aktiviert und alle notwendigen Berechtigungen in der Gesundheits-App überprüft. Mein iPhone ist auf dem neuesten Stand und ich habe es auch mehrmals neu gestartet. Trotzdem werden meine Kalorien nicht erfasst, wenn ich keine Apple Watch trage.


Ich habe meine Apple Watch bereits einmal entkoppelt und neu gekoppelt, was für ein paar Tage funktionierte, aber ansonsten funktioniert die Kalorienzählung weiterhin nicht.



Gepostet am 27. Mai 2024 00:10

Antworten
11 Antworten

27. Mai 2024 07:19 als Antwort auf Boez

Hi Boez,


dein iPhone kann keine Kalorien zählen, weil hierzu weitere Daten notwendig sind, welche ein iPhone alleine nicht aufzeichnen kann. Der Kalorienverbrauch kann von deiner Apple Watch geschätzt werden, weil diese u.a. deinen Puls verwendet um die verbrauchte Kalorien zu berechnen.


Siehe im Abschnitt "Gesundheitsdaten auf dem iPhone" welche Daten dein iPhone aufzeichnen kann: Einführung zu Gesundheitsdaten auf dem iPhone - Apple Support (DE)

27. Mai 2024 10:38 als Antwort auf Boez

Theoretisch wird wohl eine Priorisierung der Gerätquellen vorgenommen, je nachdem wie diese sortiert sind.



Sortiere doch mal dein iPhone in Health ganz noch oben ein und kontrolliere das Verhalten.


Ansonsten befrage mal den Support dazu, die Mitarbeiter haben hierrüber hoffentlich eine Antwort. In den Support Dokumenten finde ich dazu keine Infos.


Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

27. Mai 2024 12:05 als Antwort auf Boez

Öffne die Health App auf deinem iPhone. Wähle unten den Reiter "Entdecken" und verwende oben das Suchfeld um nach "Aktivitätsenergie" zu suchen. Wähle diese Kategorie aus, scrolle nach ganz unten und tippe auf "Datenquellen & -zugriff". Im letzten Abschnitt "Datenquellen", siehst du alle Quellen, welche Aktivitätsdaten in Health geschrieben haben.


Wenn du jetzt oben rechts auf Bearbeiten tippst, kann du diese Quellen sortieren.


27. Mai 2024 09:16 als Antwort auf Boez

Du hast Recht, ich habe jetzt gerade mal in Health nachgesehen. Hier wird mein iPhone ebenfalls als Quelle für die Aktivitätsenergie angegeben. Allerdings sind hier nur zwei Einträge zu sehen. Das könnte der Zeitraum sein, in welchem auch meine Watch nicht gekoppelt war.


Eventuell wird das zählen per iPhone "abgeschaltet" wenn eine Watch mal gekoppelt ist. 🤔 Wäre dahingehend auch sinnvoller, da mit einer Watch eine Verbrauch besser geschätzt wird, als es mit einem iPhone möglich ist. Die Werte halte ich an dieser Stelle dann sowieso nicht für sehr aussagekräftig.

27. Mai 2024 12:09 als Antwort auf Boez

Boez schrieb:

Mir werden auch ältere Geräte angezeigt die ich besaß. Ich kann die da irgendwie auch nicht rauslöschen.


Das ist auch nicht notwendig bzw. wenn du diese löscht, werden auch die zugehörigen Daten gelöscht. Meine Quellenliste ist mittlerweile auch sehr viele Gertäte lang. Beim Koppeln und erneuten Koppeln werden manchmal die Geräte mehrfach aufgelistet, weil es als "neues" Gerät der Liste zugefügt wird.

iPhone zählt keine Kalorien ohne Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.