Apple 20W USB-C Power Adapter Vorgänger Modell + Neues Modell

Hallo zusammen,

für mein neues iPad Pro benötige ich einen neuen 20W USB-C Power Adapter.

Bei Amazon sind 2 verschiedene 20W Modelle mit USB-C von Apple im Programm.

Einmal für 25,00 Euro das neue Modell. Und für 19,00 Euro das Vorgängermodell.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen?

Und wenn es Unterschiede gibt, sind die denn für das Aufladen von iPad und iPhone relevant?

Viele Grüße blitzsuche

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 27. Mai 2024 03:09

Antworten
4 Antworten

27. Mai 2024 03:24 als Antwort auf blitzsuche

Hi blitzsuche,

bevor wir rumraten müssen... du meinst diese beiden?

Vermutlich wurden beim "neuen" Modell einige innere Komponenten verbaut, was das Schenllladen möglich machen soll oder aber mindestens verbessert.

Für das Laden von iPhone oder iPad sollte das kaum ein Unterschied machen. Bevor du aber knappe 30€ für das vermeintlich neuere Modell ausgibst, solltest du dieses lieber direkt bei Apple kaufen, hier kostet es nur 25€: 20W USB-C Power Adapter (Netzteil) kaufen - Apple (DE)

27. Mai 2024 03:24 als Antwort auf blitzsuche

Moin blitzsuche,

Ich habe das gerade mal nachgeschaut, dass es ein neues Modell geben soll ist mir neu, Apple selber hat in seinem Apple Store den Artikel auch nicht mit dem Hinweis Neu versehen, dass wird normalerweise gemacht: 20W USB-C Power Adapter (Netzteil) kaufen - Apple (DE)

Spannend finde ich übrigens auch, das vorgegebene neue Modell kostet bei Amazon mehr als bei Apple?? Komisch oder? Meine Empfehlung daher, um nicht auf möglichen Betrug rein zu fallen (gibt es ja immer mal wieder bei Amazon, der Händler der mir angezeigt wird sitzt übrigens in Rumänien und ca. 20% seiner 206 Bewertungen sind Negativ...), bei Apple kaufen, da weißt du was du kriegst und das Netzteil ist auch sicher kompatibel mit deinem iPad und deinen iPhone.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple 20W USB-C Power Adapter Vorgänger Modell + Neues Modell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.