Exportiere dir doch die Zertifikate aus dem Schlüsselbund auf den Desktop. Dann hast du sie für den Fall der Fälle zur Hand.
Kann es sein, dass dir EduRoam dazwischenfunkt ?
So ganz habe ich auf die Schnelle nicht verstanden, wie dieser Dienst arbeitet, aber ausgeschlossen scheint es mir nicht.
Was sind schon 500 Mio US$ für einen Konzern, der ca. 380 Milliarden US$-Umsatz macht, wenn er dafür Behörden und Kunden ruhig stellt. In US-Schadenersatzprozessen gibt es solche Zahlen immer wieder. Fragt sich, was mit dem Urteil verbunden war (Non-Disclosures etc.). In Europa tendieren Verbraucherschutzbehörden auch wegen geringster Verdachtsfälle zur Schnappatmung.
Dabei wird immer übersehen, dass es bei anderen Konzernen genau die gleichen Probleme gibt. Schaue ich mir die Obsolenszens (was für ein Wort) und den raschen Produktwechsel in der Android- und Windows-Welt an, fühle ich mich in der Apple-Welt immer noch ganz gut aufgehoben.
Darüber könnte man noch tagelang diskutieren....Mir stösst bei solchen Sachen nur auf, dass in Diskussionen wie dieser immer sofort mit dem Finger auf vermeintliche oder tatsächliche "Vergehen" des Produzenten gezeigt wird, ohne den Fehler erst einmal in der eigenen Umgebung einzugrenzen.