Bildschirmaufnahmen sind ohne Ton

Ich möchte eine Bildschirmaufnahme starten.

z.B. bei einem Meeting etc. jedoch kommt der Ton nicht mit.

Ich habe es mal mit Musik ausprobiert, selbst da stoppt die Musik (IMusik).

YouTube oder andere Videos aus der Galerie werden mit Ton aufgenommen.

Ja, das Mikrofon ist auch bei der Bildschirmaufnahme an. Es funktioniert weder bei meinem iPad Pro noch bei meinem iPhone 13 XS Max.

Im Januar hat das noch Prima geklappt, ab Februar dann nicht mehr.

Einstellungen zurücksetzen,Updates, Neustart etc hat nichts gebracht.

Hat jemand noch Tipps?

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 28. Mai 2024 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2024 14:15

Moin CM1408,

Anrufe, auch Videotelefonate, können nicht aufgezeichnet werden, das Mikrofon kann nicht von zwei Anwendungen gleichzeitig verwendet werden, daran liegt das. Das geht bei keinem Apple Gerät und ging auch noch nie.

Und zum Thema Musik, Musik die mit einem Copyright versehen ist, und das ist bei Apple Music der Fall, kann nicht mit der Bildschirmaufnahme aufgenommen werden, wenn du das tust verletzt du damit das Copyright und das kann empfindliche Strafen nach sich ziehen…. Versuche also keinen Inhalt der Copyright hat auf zu zeichnen.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Mai 2024 14:15 als Antwort auf CM1408

Moin CM1408,

Anrufe, auch Videotelefonate, können nicht aufgezeichnet werden, das Mikrofon kann nicht von zwei Anwendungen gleichzeitig verwendet werden, daran liegt das. Das geht bei keinem Apple Gerät und ging auch noch nie.

Und zum Thema Musik, Musik die mit einem Copyright versehen ist, und das ist bei Apple Music der Fall, kann nicht mit der Bildschirmaufnahme aufgenommen werden, wenn du das tust verletzt du damit das Copyright und das kann empfindliche Strafen nach sich ziehen…. Versuche also keinen Inhalt der Copyright hat auf zu zeichnen.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

28. Mai 2024 22:46 als Antwort auf CM1408

Moin.

Das dann aber vor mehreren Jahren oder? Es kann durchaus sein das damals die Anrufe nicht als Anrufe gekennzeichnet wurden (in iPadOS und iOS, weil Zoom das nicht implementiert hatte), dann hatten die auch nicht den Caller Screen (kennt man von normalen Telefonanrufen), du konntest dann die App nicht verlassen wärend des Anrufes und weiter machen, das geht heute hingegen. Und dann ist das auch möglich, das stimmt. Mir wäre aber so, als würde Zoom sowieso eine aufzeichnen Funktion haben, weil die sich dem Problem des nicht aufzeichnen können bei Apple Geräten bewusst sind, WebEX hat das zum Beispiel eingebaut in die App, das ist wiederum möglich.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmaufnahmen sind ohne Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.