Am iPhone den Flugzeugmodus ab einer gewissen Zeit automatisch aktivieren

Ich würde gerne (wahrscheinlich über die Kurzbefehle) eine Automation erstellen, welche dafür sorgt das jeden Tag ab einer bestimmten Uhrzeit mein Flugzeugmodus aktiviert wird.

Ich bekomme es aber nicht hin das die Automation automatisch die Urzeit abfragt, ich muss sie immer selber bei Hand ausführen, damit ist der Witz weg. Jemand einen Tipp?

Generell würden mich zwei drei Verständnis-Tipps über die Kurzbefehle und wie ich damit so gut wie alle Sachen auf meinem Handy ansteuern kann, auch noch interessieren.

Danke.

Gepostet am 29. Mai 2024 00:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Mai 2024 00:54

Moin Isaac69,

Das geht so:

Öffnen die Kurzbefehle App und wechsle unten im Tab Bereich von Kurzbefehle zu Automationen. Bist du bei Automationen tippe oben rechts auf das +, hier kannst du die Uhrzeit als Trigger nehmen. Dann gehe auf weiter, hier kannst du dann entweder zwischen dem ausführen von bisher angelegten Befehlen auswählen oder über „Neue leere Automation“ eine neue wählen, ich empfehle das. Dann kannst du da den Kurzbefehl bauchen mit dem Baustein „Flugmodus konfigurieren“ und dann entsprechend auch Ein oder Aus. Dann auf Fertig. Dann musst du nochmal auf den Kurzbefehl tippen, hier siehst du dann unter dem Bereich „Automation“ die Auswahl zwischen „Sofort“ „Nach Bestätigung“ und „Nicht ausführen“. Hier nochmals umstellen auf Sofort und dann ist alles so wie du es willst.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Mai 2024 00:54 als Antwort auf Isaac69

Moin Isaac69,

Das geht so:

Öffnen die Kurzbefehle App und wechsle unten im Tab Bereich von Kurzbefehle zu Automationen. Bist du bei Automationen tippe oben rechts auf das +, hier kannst du die Uhrzeit als Trigger nehmen. Dann gehe auf weiter, hier kannst du dann entweder zwischen dem ausführen von bisher angelegten Befehlen auswählen oder über „Neue leere Automation“ eine neue wählen, ich empfehle das. Dann kannst du da den Kurzbefehl bauchen mit dem Baustein „Flugmodus konfigurieren“ und dann entsprechend auch Ein oder Aus. Dann auf Fertig. Dann musst du nochmal auf den Kurzbefehl tippen, hier siehst du dann unter dem Bereich „Automation“ die Auswahl zwischen „Sofort“ „Nach Bestätigung“ und „Nicht ausführen“. Hier nochmals umstellen auf Sofort und dann ist alles so wie du es willst.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Am iPhone den Flugzeugmodus ab einer gewissen Zeit automatisch aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.