AirTags im Ausland von Zuhause aus orten

Liebe Community,

zwei Familienmitglieder reisen bald (ohne iPhone/iPad, mit AirTags) für mehrere Wochen.

Kann ich ihre mitgenommen AirTags von Deutschland aus mit meinem (mit den AirTags gekoppelten) iPhone orten?

Ich habe Angst, dass sie sich durch die Entfernung zu meinem iPhone entkoppeln könnten?!

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 30. Mai 2024 05:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2024 05:34

Moin barchfr,

In nicht allen Ländern gibt es das Wo ist? Netzwerk, hier kannst du nachschauen ob es den Dienst in diesem Land gibt: https://support.apple.com/de-de/118205, das hat dann nur einen Einfluss darauf ob du die AirTags dort Orten kannst, die Verbindung zu deiner Apple-ID besteht weiterhin.

Zusätzlich dazu hängt die Ortung der AirTags immer von Geräten in deren Umfeld ab, die müssen am Wo ist? Netzwerk teilnehmen, und das tun auch nicht lange alle Nutzer. Grundsätzlich lässt sich deine Frage aber mit ja beantworten, ein Tracking ist möglich.

Gruß

Tobias