Hier noch ein Update zu diesem Fall.
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, die letztendlich auch zum Ziel geführt hat.
Also Danke dafür.
Leider war es nicht ganz so einfach. Nachdem ich gestern mit der IT versucht habe dieses Problem zu lösen habe ich mich nach einigen eigenen Versuchen an den Apple Support gewendet.
Dieser hat per Ferndiagnose ca. 2h Versuche angestellt, ohne Erfolg. Wir haben alle Einstellungen geprüft, einen neuen User angelegt und den ganzen Vorgang im "Sicherheitsmodus" probiert --> kein Erfolg.
Erst als ich völlig irrsinnige Eingaben bei "Benutzer" und Username/Passwort eingegeben habe kämm das Fenster mit den Serverdaten. Über diesen Weg haben wir es dann auch geschafft den Exchange Account einzurichten.
Aber easy going war das nicht. Wie gesagt selbst der Apple Support hat die Segel gestrichen.
Jetzt noch zu deinen abschließenden Fragen.
- Wir verwenden die Exchange Server 2019 Version
- Und, ja ich bin der erste bei uns im Unternehmen, der den Wunsch hat mit einem Macbook von unterwegs zu arbeiten. Ich hätte nicht erwartet, dass manche Wünsche so viel Arbeit machen. Bisher bin ich mit den Apple Produkten die ich verwende auch sehr zufrieden.
Also alles zu einem guten Ende gebracht.