Linker AirPod ist ins Wasser gefallen

mien AirPods ist in die toilette gefallen und ich habe ihn schon abgetrocknet aber ich weis jetzt nicht was ich tun soll und ob er noch funktionieren könnte da der AirPods die Waschmaschine auch schon überlebt hat

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

AirPods (2. Generation)

Gepostet am 03. Juni 2024 08:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juni 2024 08:54

Moin BenutzerName4,

Trockne die AirPods bitte äußerlich ab, dann lässt du sie an einem gut durchlüfteten Ort liegen, nicht im Case, für mindestes 24 besser 48 Stunden. Nehme den Gummi Ohreinsatz ab. Dann AirPod ins Case, ein bisschen laden lassen und schauen ob er noch geht. Wenn nicht, dann hast du wohl leider Pech gehabt… AirPods lassen sich auch nicht reparieren, da hilft nur ein Ersatzteil: Ersatz, Reparatur und Service für AirPods - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Juni 2024 08:54 als Antwort auf BenutzerName4

Moin BenutzerName4,

Trockne die AirPods bitte äußerlich ab, dann lässt du sie an einem gut durchlüfteten Ort liegen, nicht im Case, für mindestes 24 besser 48 Stunden. Nehme den Gummi Ohreinsatz ab. Dann AirPod ins Case, ein bisschen laden lassen und schauen ob er noch geht. Wenn nicht, dann hast du wohl leider Pech gehabt… AirPods lassen sich auch nicht reparieren, da hilft nur ein Ersatzteil: Ersatz, Reparatur und Service für AirPods - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

03. Juni 2024 14:57 als Antwort auf BenutzerName4

Ich bin unsicher, ob es sinnvoll ist, verkeimte AirPods weiter zu benutzen, die Kontakt mit der Toilettenflüssigkeit hatten, da selbst nach dem Trocknen eine Keimbelastung nachweisbar wäre.

Eine fachgerechte Aufbereitung, im Sinne eines Austausches, wäre wahrscheinlich nur bei einer abgeschlossenen Versicherung gegen unbeabsichtigte Schäden rentabel.

Der eigenen Gesundheit zuliebe würde ich daher empfehlen, diese AirPods fachgerecht zu entsorgen und durch größere Modelle wie die AirPods Max zu ersetzen, da diese wahrscheinlich nicht denselben Leidensweg durchmachen werden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Linker AirPod ist ins Wasser gefallen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.