App Nachrichten hängt sich ständig auf

Hallo zusammen,

ich habe ein IPhone 15Pro Max 1TB mit der aktuellsten Software. Seit neuestem hängt sich die App Nachrichten ständig auf. Entweder friert der Bildschirm ein, so daß ich Nachrichten noch sehe, aber nicht anwählen kann oder nach dem Starten der App, ist der Bildschirm wahlweise weiß oder schwarz. Das mehrmalige Schließen der App führt zu nichts. Irgendwann funktioniert es dann einfach wieder, kurzzeitig. Warum oder durch was sich die App aufhängt, ist nicht erkennbar. Ich habe das IPhone bereits mehrfach neu gestartet. Das führte zu nichts. Auch ein vollständiges zurücksetzen und neu aufsetzen, hat zu nichts geführt.

Was kann man also tun, dass das wieder ordnungsgemäß funktioniert? Bei einem Telefon in der Preisklasse, sagen wir suboptimal.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 03. Juni 2024 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2024 11:06

Moin,

also ich habe das auch mal direkt über den Apple Support versucht. Ergebnis und Siegerehrung war, dass Apple selber völlig ratlos ist und es auf ein Softwareproblem zurückführt. Ich habe das Telefon nochmal gelöscht -nerv- und neu aufgesetzt. Jetzt geht wieder alles. Ich muss aber dazu sagen, Norton 360 inkl. VPN hab ich diesmal weggelassen. Ob es wirklich damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Ich will es derzeit aber auch nicht ausprobieren, da ich auf das Telefon beruflich angewiesen bin. Wenn sich das dann doch wieder ständig aufhängt, wäre das dumm. Dazu muss ich sagen, dass das Problem auf dem IPad Pro nicht auftritt und das trotz Norton 360 und VPN.

Nun kann jeder selber prüfen, wie es bei Ihm aussieht.

Allerdings muss ich sagen, bin ich erstmalig von Apple so richtig enttäuscht. Wir reden ja hier preislich beim Telefon nicht von Grabbelware.

MfG