Externes Musik-Archiv erstellen

Hallo allerseits,

ich habe ein iPhone 15 pro und möchte gerne ein externes Musik-Archiv erstellen. Hierfür würde ich gerne einen SanDisk-Stick verwenden. Lässt sich so etwas realisieren und wenn ja, wie?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Volkmar

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 05. Juni 2024 08:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2024 09:08

Hi volkmar35,

du könntest selbstverständlich Musik auf einem Stick speichern und diese dann über das iPhone abspielen, allerdings kannst du diese Musik nicht über die Musik App auf deinem iPhone verwalten.

Das heißt du müsstest die Lieder einzeln über die Ordnerstruktur in der Dateien App aufsuchen und von dort aus abspielen. Also nicht sehr komfortabel, aber machbar.

Darf man Fragen wieso du diesen Weg gehen möchtest und nicht deine Musik von deinem Computer auf dein iPhone synchronisierst? Dann kannst du auch die Musik App verwenden, nach Titeln suchen, Playlisten anlegen usw.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juni 2024 09:08 als Antwort auf volkmar35

Hi volkmar35,

du könntest selbstverständlich Musik auf einem Stick speichern und diese dann über das iPhone abspielen, allerdings kannst du diese Musik nicht über die Musik App auf deinem iPhone verwalten.

Das heißt du müsstest die Lieder einzeln über die Ordnerstruktur in der Dateien App aufsuchen und von dort aus abspielen. Also nicht sehr komfortabel, aber machbar.

Darf man Fragen wieso du diesen Weg gehen möchtest und nicht deine Musik von deinem Computer auf dein iPhone synchronisierst? Dann kannst du auch die Musik App verwenden, nach Titeln suchen, Playlisten anlegen usw.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externes Musik-Archiv erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.