Aktualisierung der Herzfrequenz-Zonen im Training

Guten Tag liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem eine Waage gekauft, die mit dem Health-Kit interagiert und somit immer mein aktuelles Gewicht, BMI, Körperfett, usw., in Health aktualisiert.

Ich habe angefangen, regelmäßig am Crosstrainer zu trainieren, um was für meine Gesundheit und gegen mein Übergewicht zu machen.

Nun gibt es ja die Herzfrequenz-Zonen in der Training-App auf der Apple Watch, die ja Aussages über die Trainingsintensivität machen und helfen sollen zielgerichteter zu trainieren...

Meine eigentliche Frage ist nun:

Aktualisieren sich die Trainingszonen automatisch an den in Health eingegeben/aktualisierten Daten oder muss ich diese immer in den Einstellungen des jeweiligen Trainings manuell eintragen, um die richtigen Zonen für das aktualisierte Gewicht/Herzgesundheits-/Fitnesslevel angezeigt zu bekommen?

Ich weiß, dass ist eine sehr spezialisierte Frage... aber ich hoffe, mir kann da jemand helfen!

Danke im Voraus und einen schönen Tag euch!

Apple Watch Series 9

Gepostet am 05. Juni 2024 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juni 2024 12:52

Danke für die Mühe... ist aber leider am Thema vorbei und deine Antwort war leider sehr fehlleitend und hatte überhaupt keinen Bezug zu der eigentlichen Frage... es geht um die Trainingszonen in der Trainings-App!

Habe aber nun selber schon gefunden, was ich gesucht habe:

1. Ja, die Trainingszonen-HF werden auf die persönlichen Daten im Health-Kit aktualisiert
  2. Aktualisiert sich an jedem 1. des Monats neu!

Zwar weiß ich nicht, welche zusätzlichen Berechnungen da Apple liefert/anwendet, dass die Trainingszonen bei mir deutlich über den Berechnungen anhand der Modelle von Edwards, Hill und Spanaus liegen, aber ich habe sie nun unter der Einstellungen-App unter "Training" manuell ändern können

Anzeigen von Herzfrequenzbereichen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Trotzdem danke!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juni 2024 12:52 als Antwort auf christine33

Danke für die Mühe... ist aber leider am Thema vorbei und deine Antwort war leider sehr fehlleitend und hatte überhaupt keinen Bezug zu der eigentlichen Frage... es geht um die Trainingszonen in der Trainings-App!

Habe aber nun selber schon gefunden, was ich gesucht habe:

1. Ja, die Trainingszonen-HF werden auf die persönlichen Daten im Health-Kit aktualisiert
  2. Aktualisiert sich an jedem 1. des Monats neu!

Zwar weiß ich nicht, welche zusätzlichen Berechnungen da Apple liefert/anwendet, dass die Trainingszonen bei mir deutlich über den Berechnungen anhand der Modelle von Edwards, Hill und Spanaus liegen, aber ich habe sie nun unter der Einstellungen-App unter "Training" manuell ändern können

Anzeigen von Herzfrequenzbereichen auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Trotzdem danke!

05. Juni 2024 10:27 als Antwort auf CWutzke85

Deinen Trainingspuls solltest du mit einer Sportmediziner:in oder einer Trainer:in absprechen und dann während des Trainings Immer mal wieder überprüfen. Einstellen kannst du eine Benachrichtigung bei zu hohem und zu tiefem Puls. Weiter Informationen findest u hier:

So erzielst du optimale Ergebnisse

Beginne mit dem richtigen Sitz deiner Apple Watch. Selbst unter idealen Bedingungen kann es passieren, dass die Apple Watch die Herzfrequenz nicht jedes Mal korrekt messen kann. Hinzu kommt, dass bei einem geringen Prozentsatz von Nutzern die Herzfrequenz aufgrund verschiedener Faktoren prinzipiell nicht gemessen werden kann. Doch es gibt Einiges, was du tun kannst, damit die Apple Watch die stimmigsten und besten Herzfrequenzmessungen erzielen kann. Hier erfährst du mehr darüber, was deine Messungen beeinträchtigen kann.

1. In den Daten können Unregelmäßigkeiten auftreten, die gelegentlich Herzfrequenzmessungen zur Folge haben, die ungewöhnlich hoch oder niedrig sind.

2. Die EKG-App wird von der Apple Watch SE nicht unterstützt.

Textauszug aus: Apple

1.  Support
  2.  Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktualisierung der Herzfrequenz-Zonen im Training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.