Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Backup vom alten Gerät löschen

Hallo liebe Community,

ich möchte in meiner iCloud gerne Speicher freigeben.

In meinen Backups sind insgesamt 3 Geräte hinterlegt:

• Mein aktuelles iPhone 15 Plus - 7,7 GB
  • iPhone 15 Plus (war kaputt und wurde ausgetauscht, letztes Backup im Mai 2024) - 7,4 GB
  • Mein altes iPhone 13 - 10,5 GB

Meine Frage ist jetzt, ob ich die zwei nicht benötigten Backups ohne Probleme löschen kann ?

Ich habe ja’ sowie beim iPhone 13 als auch beim kaputten 15 eine Übertragung auf mein aktuelles iPhone gemacht.

Wenn ich jetzt ein altes Backup lösche und mein aktuelles iPhone die Daten alle auf dem Gerät gespeichert hat, geht dann nichts verloren ?

Und wenn ich zb wieder ein neues iPhone habe und eine Übertragung oder Wiederherstellung mache, wird dann alles wiederhergestellt ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jasmin

iPhone 15 Plus

Gepostet am 09. Juni 2024 07:46

Antworten
2 Antworten

09. Juni 2024 09:00 als Antwort auf _Jasmin_1999

Hallo Jasmin,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nutzt du das iPhone 15 Plus mit 7,7 GB benötigtem Speicherplatz in der iCloud?!

Das alte iPhone 13 gibt es nicht mehr? Dann kann dieses Backup problemlos gelöscht werden.

Das defekte 15 Plus gibt es ebenfalls nicht mehr, dann kann auch dieses Backup ohne Probleme gelöscht werden.

Für das aktuelle 15 Plus ist ein Backup mit 7,7 GB erstellt. In diesem sind alle Daten und Einstellungen gesichert. Diese kannst du natürlich nicht löschen. Du würdest sonst deine Datensicherung verlieren.

Wenn du eine neues Gerät installieren solltest, dann würdest du das Backup deines aktuellen Gerätes nutzen können.

Im Moment hast du einen Teil deiner Daten (die alten Daten) in drei verschiedenen Backups gesichert, Das ist nicht nötig. Eines reicht vollkommen.

VG Christine

09. Juni 2024 08:11 als Antwort auf _Jasmin_1999

…wieso sollte denn etwas kaputt gehen? Je Gerät ein Backup. Alle kannst du löschen, einzeln, wenn du sie nicht brauchst. Bei soviel Unsicherheit solltest du dich über die grundlegende Funktionalität des Backups mal detaillierter einlesen. Apple hat hierzu hervorragende Hilfetexte erstellt. Im Ernstfall weißt du sonst nicht, was du machen sollst. Nebenbei bemerkt, das sichern der Daten in einem echten Backup, extern, ist unerlässlich.

LG, Dutchman

iCloud Backup vom alten Gerät löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.