Kein watchOS 11 für Apple Watch SE

Hallo 🙋🏼‍♂️

Apple hat ja jetzt am Montag watchOS 11 vorgestellt. Jetzt gerade habe ich erst einmal gesehen, das die Apple Watch SE der 1 Gen. gar nicht unterstützt wird. Warum Apple? Ich habe mir diese Uhr erst vor 2 Jahren bestellt und ich bin völlig zu frieden. Ich habe auch einfach kein Geld mir jedes Jahr bzw. jedes 2 Jahr eine neue Apple Watch zu kaufen. Und die Apple Watch S6 wird ja aber noch unterstützt. Ich weiß das ist alles Marketing und wegen Chip und bla bla bla. Aber bei watchOS 11 kommt doch jetzt nicht so viel, dass das der Chip nicht aushalten würde und außerdem spielt euch das in die Karten von eurem Nachhaltigkeitskonzept.

Dann wäre halt jetzt hier meine Frage, ob man die Apple Watch SE der 1 Gen. nicht vielleicht noch für 2 Jahre Supporten könnte.

Liebe Grüße

Henrik

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 12. Juni 2024 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juni 2024 16:29

Auch wenn Du sie Dir erst vor zwei Jahren gekauft hast, so ist die Apple Watch SE immerhin schon satte vier Jahre alt. Zusätzlich ist die verbaute Hardware ja sogar aus dem Watch-Modell des Vorjahres, also auf dem Stand von vor 5 Jahren. Da fallen Geräte dann schonmal aus dem Support für neue Firmware, ärgerlich wie es dann immer ist. Im Moment bietet übrigens Cyberport sehr attraktive Preise für die SE 2, vielleicht wäre das ja was für Dich? Und wenn Du noch bis zum Release von WatchOS 11 warten kannst: da kommt dann zeitgleich auch wieder eine Watch auf den Markt und die Preise für die älteren Modelle fallen nochmal ein gutes Stück weiter 🤷🏼‍♂️