Gefundene AirPods Pro 2. Generation

Letztes Jahr habe ich AirPods Pro (2. Generation) gefunden und sie an der Fundstelle abgegeben. Vor kurzem habe ich sie zurückbekommen, weil der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte. Die AirPods sind sozusagen nun in meinen Besitz übergewandert, jedoch kann ich nicht alle Funktionen nutzen. Der Grund ist, dass die Apple-ID des Vorbesitzers nicht entfernt wurde. Deshalb funktioniert die "Wo ist" Funktion nicht, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Ich habe den Apple Support kontaktiert, aber die einzige Lösung, die sie mir angeboten haben, war eine Reparatur. Diese wäre teurer als der Kauf neuer AirPods Pro. Laut Apple gibt es keine Regelungen für solche Fälle, und deshalb auch keine zufriedenstellende Lösung.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich alle Funktionen der AirPods Pro nutzen, einschließlich der "Wo ist" Funktion oder die Aplle-ID des Vorbesitzers entfernen lassen? Hat jemand eine gute Idee oder einen bewährten Kontakt? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gepostet am 14. Juni 2024 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2024 04:46

Hallo Jojo17

Da du nicht der ursprüngliche Eigentümer bist, bleibt ansonsten das Apple-Gerät / die AirPods Pro für dich faktisch wertlos und dient lediglich als Dekorationsstück. Der Diebstahlschutz von Apple ist sehr effektiv und kann ohne den Eigentumsnachweis mit der Originalrechnung nicht umgangen werden.

Apple hat dazu folgende Informationen bereitgestellt:

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)

Liebe Grüße!