iPhone nimmt neue Nummer nicht an

Hallo,

Ich habe ein IPhone mit aktuellem iOS (17.5.1) und habe vor etwa einem Monat eine neue Sim-Karte mit neuer Handynummer bekommen. Wenn man diese Nummer anruft, klingelt bei mir auch das IPhone. Allerdings steht unter "Einstellungen"-"Telefon"-"Meine Nummer"-"Primär" immer noch die alte Telefonnummer. Wenn ich dort die neue Nummer eingebe und auf speichern klicke, setzt sich diese sofort auf die alte zurück. Ich kann die Nummer nicht per AppleID ändern, da es sich um ein Familienkonto handelt und meine Nummer nicht die Hauptnummer ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Nummer zu aktualisieren? Neustart des Handys/mehrere Versuche haben alle nichts gebracht, die Sim-Karte ist entsperrt und funktioniert.

Bei dem neuen Mobilfunkanbieter hatte ich bereits angerufen, diese haben mich aber mit dem Problem an den Apple-Support weitergeleitet, weswegen ich jetzt hier nach Rat suche.

Vielen Dank für alle Antworten.

Edit: Ich habe das falsche Gerät angegeben, es handelt sich nicht um ein iPhone 4s mit iOS 9, ich kann das aber nachträglich nicht mehr ändern

iPhone 4s

Gepostet am 14. Juni 2024 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juni 2024 12:29

Hallo,

Hast du schon einmal Probiert, die SIM zu entfernen, das iPhone neu starten und dan die SIM wieder einlegen? Ich hatte letzthin auch ein SIM Problem und konnte es so lösen.

Wenn du deine AppleID updaten willst solltest du das unter https://appleid.apple.com/ tun können auch wenn du in einer Familie bist. Ausser du bis als Kind hinzugefügt worden. In diesem Fall sollte der Admin die Änderung vornehmen können.

Wie sieht es mit iMessage und FaceTime aus? Du kannst unter Einstellungen -> iMessage (respektive FaceTime) die Sende und Empfangsadressen (Telefon/ E-mail) festlegen. Dies kann bei SIM wechseln manchmal nicht automatisch passieren.

Wenn alles funktioniert und dir immer noch die falsche Nummer angezeigt wird, würde ich dies einfach so belassen (und nach dem nächsten iOS update erneut probieren).