PDF-Formulare in Vorschau-App ausfüllen nicht möglich

Hallo,

wenn ich an meinem Mac PDF-Formulare, die ich zuvor von z. B. Behörden geladen habe, ausfülle und die App danach (mit o. ohne Speichern) schliesse, kann ich später das Formular nicht noch einmal öffnen, es ist nun mit einem mir nicht bekannten Passwort gesichert. Wie kann ich das verhindern bzw. woran kann ich erkennen, daß bestimmte PDF-Formulare besser nicht mit der Vorschau-App bearbeitet werden sollen?

iMac 27″, macOS 14.5

Gepostet am 15. Juni 2024 03:34

Antworten
3 Antworten

15. Juni 2024 05:11 als Antwort auf dietmar209

Hallo dietmar209,

verwende bitte alternative PDF-Viewer wie Adobe Acrobat Reader, der besser mit Formularen umgehen kann, schließlich ist Adobe der Erfinder des PDF.

Überprüfe insbesondere die Metadaten / die Sicherheitseinstellungen des PDFs in der Vorschau-App unter "Werkzeuge" > "Informationen einblenden" > "Verschlüsselung".

Teste generell das Ausfüllen von Formularen zunächst an einer Kopie, um Probleme zu vermeiden. Speichere immer eine Kopie des Formulars, bevor du es bearbeitest.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PDF-Formulare in Vorschau-App ausfüllen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.