Bildschirmsynchronisation beenden
Im Kontrollzentrum kann ich die Bildschirmsynchronisation mit einem Apple Tv einschalten. Aber wie schalte ich sie wieder aus? Einen entsprechenden Button finde ich nicht.
Im Kontrollzentrum kann ich die Bildschirmsynchronisation mit einem Apple Tv einschalten. Aber wie schalte ich sie wieder aus? Einen entsprechenden Button finde ich nicht.
"Um die Synchronisierung deines iPhone oder iPad-Bildschirms zu beenden, öffne das Kontrollzentrum, tippe auf „Bildschirmsynchronisierung“ und dann auf „Synchronisierung stoppen“. Oder drücke die Menü-Taste auf deiner Apple TV Remote."
Quelle: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines iPhone oder iPad synchronisieren
"Um die Synchronisierung deines iPhone oder iPad-Bildschirms zu beenden, öffne das Kontrollzentrum, tippe auf „Bildschirmsynchronisierung“ und dann auf „Synchronisierung stoppen“. Oder drücke die Menü-Taste auf deiner Apple TV Remote."
Quelle: Mit AirPlay Videos streamen oder den Bildschirm deines iPhone oder iPad synchronisieren
Sorry - mein Fehler. Irgendwie war ich bei iOS….
Am Mac einfach noch einmal auf das AppleTV-Symbol klicken.
Ich finde das sehr intuitiv.
Erster Klick - verbinden.
Zweiter Klick - trennen.
Intuitiver geht‘s doch kaum…
Menütaste drückengeht auch nicht ?
Oder am Fernseher einfach eine andere Signalquelle auswählen ?
Allerdings steht da nirgends „Bildschirmsynchronisation beenden“, also kann ich da auch nicht draufdrücken. Mir wird für das jeweilige Apple TV nur die Auswahl zwischen „spiegeln“ und „erweitern“ angeboten.
Ich möchte die Synchronisation aber auch vom Rechner aus beenden können.
Weder praktisch noch intuitiv.
Danke.
Bildschirmsynchronisation beenden