iPhone 11 Seitentaste funktioniert nur nach Reboot

Die Seitentaste bei meinem iPhone 11 funktioniert nach einem Reboot für ca. 10 Minuten. Danach nicht mehr. Nach einem neuen Reboot besteht dasselbe Verhalten.

Ich denke nicht, dass es ein mechanisches Problem ist.

Hat jemand Ideen?

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 16. Juni 2024 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2024 14:35

Das ist in der Tat aussergewöhlich. Wie verhält es sich mit dem Lautlosschalter? Das ist ja alles ein gemeinsames Kabel. Mein nächster Schritt wäre: Backup erstellen, Gerät zurücksetzen und ohne Daten in Betrieb nehmen.

3 Antworten

18. Juni 2024 04:36 als Antwort auf trautmda

Sehr seltsam, noch nie erlebt oder davon gehört.

Trotzdem würde ich einen anderen Kabelbaum mit den Tasten probieren. Die habe ich für solche Zwecke einzeln und alte Gehäuse mit allen Kabeln drin, in die ich bei solchen Problemen die Platine einbaue.

Bringt dies nichts, bin ich ähnlicher Meinung. Es ist aber nicht der Chip defekt, sondern die Lötverbindung davon.

Das Problem platinenseitig reparieren lassen zu müssen, dürfte sich nicht mehr wirklich lohnen.

17. Juni 2024 12:07 als Antwort auf iPhone-Doc

Lautlosschalter funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Gerät zurückgesetzt (inkl. löschen aller Daten). Problem besteht weiterhin. Direkt nach dem (Re)boot funktioniert der Schalter und nach einigen Minuten nicht mehr.

Ich kann es mir nur so erklären, dass der Chip evtl. einen defekt hat und die Eingaben nicht mehr annimmt. Vielleicht wende ich mich mal an den Apple Support.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Seitentaste funktioniert nur nach Reboot

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.