Fragezeichen statt Bilder in Mail

Seit ich mein neues MacBook Air (Sonoma 14.5) habe, erscheinen in den meisten E-Mails (mail Version 16.0)

statt Bilder nur ein kleines Fragezeichen im blauen Kästchen.

Ich muss dann jedes Mal entweder mit der rechten Maustaste auf "Link öffnen“( mit Safari Version 17.5) gehen oder mit der linken Maustaste einmal Doppelklicken, dann allerdings werden alle Fragezeichen durch die Bilder ersetzt.

Was muss ich einstellen, damit dieser lästige zusätzliche Schritt entfällt?

Vielen Dank an die Community für die Unterstützung!

MacBook Air 15″, 14.5

Gepostet am 17. Juni 2024 04:51

Antworten
3 Antworten

17. Juni 2024 06:27 als Antwort auf mac1852

Hallo mac1852

bitte deaktiviere nachfolgende Option, welche ich aufgrund der Vorteile, sehr gerne nutze:

Apple schreibt hierzu:

"E‑Mail-Datenschutz

Empfangene E‑Mails enthalten unter Umständen Ferninhalte, mit denen der E‑Mail-Sender Informationen über dich sammeln kann. Wenn du eine E‑Mail öffnest, haben Sender:innen die Möglichkeit, Informationen über deine E‑Mail-Aktivitäten zu sammeln – völlig intransparent und ohne jegliche Kontrolle darüber, welche Informationen geteilt werden. E‑Mail-Sender:innen erfahren, wann und wie oft ihre E‑Mail geöffnet wurde, ob du die E‑Mail weitergeleitet hast, sie sehen deine IP-Adresse und erhalten andere Daten, die verwendet werden können, um ein Profil von deinem Verhalten zu erstellen und deinen Standort zu bestimmen."

Bitte überprüfe in diesem Zusammenhang auch, wie mit Dateianhängen umgegangen werden soll. Zu finden in den Einstellungen der Mail App, für jeden eingerichteten Account, unter Accounts -> Accountinformationen -> Anhänge laden (keine / Nur die Neuesten / Alle).

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fragezeichen statt Bilder in Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.