iPhone denkt es telefoniert

Hallo, sehr oft wenn ich mein iPhone mit dem Auto verbinde, meldet mir das Auto ein laufendes Gespräch obwohl ich nicht telefoniere. Musik usw werden dann nur sehr dumpf abgespielt. Wenn ich ein Bluetooth Headset verbinde habe ich das selbe Problem auch wenn ich es hier nur an den dumpfen Klängen bemerke. Es ist ein iPhone 14 Pro Max. Habe auf Google nichts ähnliches gefunden

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 18. Juni 2024 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juni 2024 02:41

Hallo elias253

Um das Problem zu beheben, dass dein iPhone ein laufendes Gespräch meldet, obwohl keines stattfindet, kannst du wie folgt vorgehen:

Trenne und verbinde die Bluetooth-Verbindung neu, starte dein iPhone neu und setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Überprüfe, ob dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, entferne und füge die Bluetooth-Geräte erneut hinzu, und kontrolliere die CarPlay- und Audio-Einstellungen deines Autos.

> Unterstützung zu CarPlay erhalten - Apple Support (DE)

Schalte andere Bluetooth-Geräte aus, die möglicherweise interferieren, und als letzte Option kannst du dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Backup nicht vergessen).

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere den Apple Support oder lasse dein iPhone bei einem autorisierten Service-Provider überprüfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juni 2024 02:41 als Antwort auf elias253

Hallo elias253

Um das Problem zu beheben, dass dein iPhone ein laufendes Gespräch meldet, obwohl keines stattfindet, kannst du wie folgt vorgehen:

Trenne und verbinde die Bluetooth-Verbindung neu, starte dein iPhone neu und setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Überprüfe, ob dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, entferne und füge die Bluetooth-Geräte erneut hinzu, und kontrolliere die CarPlay- und Audio-Einstellungen deines Autos.

> Unterstützung zu CarPlay erhalten - Apple Support (DE)

Schalte andere Bluetooth-Geräte aus, die möglicherweise interferieren, und als letzte Option kannst du dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Backup nicht vergessen).

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere den Apple Support oder lasse dein iPhone bei einem autorisierten Service-Provider überprüfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone denkt es telefoniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.