iOS 18 Beta Backup auf iOS 17

Hallo ich habe mein IPhone mit der IOS 18 Beta versetzt. Ich habe leider erst dann mit IOS 18 ein komplett Backup am Rechner gemacht. Jetzt ist meine Frage ob man auf IOS 17.x.x wieder zurück kann mit dern Backup von IOS 18 oder ob das nicht geht ? Behalte ich dann alle meine Daten wenn ich das Backup von IOS 18 einspiele ?

LG und DANKE !

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 19. Juni 2024 00:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2024 00:43

Hallo jufri2000

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Beta-Versionen (und übrigens auch Release Candidates) sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple: 

Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. 

Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2024 00:43 als Antwort auf jufri2000

Hallo jufri2000

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Beta-Versionen (und übrigens auch Release Candidates) sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple: 

Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. 

Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

19. Juni 2024 01:43 als Antwort auf jufri2000

Wenn du das letzte Backup von iOS17 und das von iOS18 auf dem selben Rechner gemacht hast, kommst du nicht mehr zu deiner vorherigen Installation von iOS17 zurück. Du kannst das iPhone dann zwar mit iOS17 wiederherstellen, aber deine vorherigen Daten und Einstellungen sind verloren.

Wenn die finale Version von iOS18 veröffentlicht wird, musst du dich zuvor vom Beta-Programm abmelden („Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“ > „Beta-Updates“ auswählen und in der Liste der Optionen auf „Aus“ tippen) und kannst danach über "Softwareupdate" die offizielle Version laden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18 Beta Backup auf iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.