Apple Watch Ultra 2 pausiert Videos etc. immer wieder automatisch

Hallo,

seit ca. 1-2 Monaten (seit der vorletzten Software-Aktualisierung) hält die Apple Watch immer wieder Videos, X (ehemals Twitter) Spaces und andere Wiedergaben, die ich auf dem iPhone laufen habe, an. Wie kann ich das deaktivieren? Die Uhr zeigt ja immer die Wiedergabe auf der Uhr an, die ich laufen habe und je nachdem, wie ich gerade meine Uhr bewege (z. B. abaschen der Zigarette) stoppt die Uhr die Wiedergabe auf dem Handy und ich muss auf der Uhr oder dem iPhone die Wiedergabe fortsetzen.

Vielen Dank vorab

Haribald

Gepostet am 19. Juni 2024 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2024 15:21

Das Phänomen liegt wahrscheinlich daran, dass die Geste "Doppeltippen" beim Abaschen die Wiedergabe pausiert.

Ich nehme an, dass bei dir die Wiedergabe noch automatisch dann im Vordergrund gezeigt wird.

Du kannst also entweder unter "Einstellungen", "Allgemein", "Automatisch starten" einstellen, dass Wiedergabe-basierte Apps bei dir die vordergründige "Jetzt läuft"-Funktion auf der Watch nicht automatisch startet...

ODER

du stellst unter "Einstellungen", "Gesten" die Funktion "Doppeltipp" auf aus.

Ich habe mich für ersteres entschieden, da ich beim Autofahren, wenn ich auf die Uhr gucke, mein Ziffernblatt sehen will und nicht, welches Lied mir auf dem Radio gespielt wird!

Hoffe ich konnte helfen!