Siri interpretiert die Homeadresse falsch

Moin,

Wenn ich nach Hause möchte und die Adresse sage, klappt das auch.

Was nicht klappt ist, dass ich einfach sage, Siri navigiere mich nach

Hause. Da will Siri mich nach Stuttgart navigieren, ca. 100 KM von mir

weg.

Bei den Favoriten steht meine Richtige Adresse als Home (das Häusschen

Symbol) drin. Wenn ich nun sage, Siri navigiere mich nach Hause, dann

kommt von Siri immer die Frage : "Welche Option mit der Bezeichnung

Adresse (Privtat) ?

Als Option steht meine richtige Adresse drin. Tippe ich sie an, dann

sucht Siri den Weg nach Stuttgart , in die Ludwig Hoferstr.

Mit dieser Adresse habe ich nichts am Hut und kenne da niemand. Wie kann ich Siri

abgewöhnen, dass sie mich nach Stuttgart navigieren möchte ?

Habe die Karten App mal gelöscht. Keine Änderung.

Mein "Zu Hause" und alle Favoriten gelöscht und neu angelegt, auch das brachte nichts.

Auch wenn ich keine Favoriten angelegt habe und ich Siri sage, dass sie

mich nach Hause navigieren soll, will sie mich ohne Nachfrage nach Stuttgart

navigieren..

Die Adresse, wo Siri als Zu Hause erkennt, möchte ich gerne löschen. finde dazu aber leider keine Option.

Jemand eine Idee, wie ich diese Adresse löschen kann ? Bei Android Cache und Daten löschen, erledigt. Aber IOS

Mein Gerät : Iphone 14 pro Max mit IOS 17.5.1 - keine Beta

Vielen Dank

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 19. Juni 2024 08:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2024 13:37

Guten Abend Armer_Rentner

um das Problem mit Siri und der falschen Homeadresse zu beheben, überprüfe deine Homeadresse in den Kontakten und speichere sie als "privat". Stelle sicher, dass die richtige Adresse in Apple Karten als "privat" in den Favoriten markiert ist, und lösche die falsche Adresse oder speichere sie als "Arbeit".

Deaktiviere Siri kurzzeitig in den Einstellungen und starte dein iPhone neu. Setze die Ortungsdienste und die Netzwerkeinstellungen zurück. Melde dich von deiner Apple-ID ab und wieder an und trainiere Siri neu.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○