Fake AirPods Pro erkennen

Ich habe mir neulich neue AirPods auf eBay gekauft und denke, dass ich einen Fake erwischt habe. Als ich sie ausgepackt habe, war alles gut doch habe ich nun ein paar Indizien gefunden, welche auf Unechtheit weisen

1. Die Anleitung ist eckig und hat keine abgerundeten Kanten
  2. Die Verpackung ist von innen nicht komplett weiß (unter dem Zubehör)
  3. Die AirPods reagieren nicht auf hey Siri und auch bei Aktivierung durch mein iPhone wird keine Eingabe getätigt. Ich höre Siri auch nicht z.b wenn die Nachrichten vorliest.

kann es sein, dass ich abgezogen wurde?

Gepostet am 19. Juni 2024 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2024 12:55

Guten Abend Jtn99

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Apple stellt nützliche Ressourcen bereit, um die Echtheit deiner AirPods zu überprüfen und Ansprüche auf Service und Support zu prüfen. Hier sind einige Links dazu:

Falls du den Verdacht hast, dass es sich um gefälschte Produkte handeln könnte oder es Probleme mit der Echtheit gibt, wovon wir in der Apple Community ausgehen, besteht die Möglichkeit, mutmaßliche Produktfälschungen oder Verletzungen des geistigen Eigentums bei Apple zu melden. Hier sind die entsprechenden Links:

Es ist wichtig anzumerken, dass die Qualität von Fälschungen, einschließlich der Beschriftungen auf den Verpackungen, inzwischen sehr hoch ist, außer in deinem Fall, da offensichtlich. Deshalb empfehlen wir nicht nur äußerliche Prüfungen, sondern auch eine technische Analyse.

Hier findest du einen Benutzer-Tipp, der möglicherweise weitere Einblicke bietet: Übersetzung - Wie man gefälschte AirPods … - Apple Community

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○