Ladecase für AirPods Pro 1. Generation ersetzten

Hi, leider ist mein Ladecase defekt. Es lässt sich nicht mehr laden. Jetzt will ich ein neues Case haben weil die AirPods ja noch gut funktionieren. Auf der original Verpackung steht “A2083 A2084 A2190” was bedeutet dass es sich um Ladecase der ersten Generation handelt richtig? Jetzt habe ich im Apple Shop leider nur das Ladecase der zweiten Generation gefunden. Im Internet steht dass diese, also erste und zweite Generation nicht kompatibel sind. Kann mir jemand weiter helfen? Welches Ladecase ist das richtige für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LG Philipp

Gepostet am 19. Juni 2024 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juni 2024 14:34

Moin Philipp,

Für die AirPods Pro 1 wird ein Case der Modellnummer A2190 benötigt. Hier aber aufgepasst, es gibt zwei Cases mit dieser Modellbezeichnung. Es gibt einmal das ältere von 2019 und das neuere von 2021, das 2021er kann MagSafe (hat also Magneten um an MagSafe Zubehör zu haften, ein netter Bonus wenn man es sich aussuchen kann). Du erkennst es an den letzten 4 Ziffern der Seriennummer, diesen lauten entweder "1059“ oder „1NRC“.

Und ja, das Internet geht recht mit der Aussage (die schreibe ich hier übrigens seit Anfang an ins Forum), bitte nur passende Cases verwenden die auch ursprünglich für diese AirPods Version waren.

Dein AirPods Case musst du noch über den Support bestellen, siehe hier: Ersatz, Reparatur und Service für AirPods - Apple Support (DE). Kostenpunkt 109€.

Meine ehrliche Empfehlung, verkaufe die AirPods, soweit es geht und du Lust dazu hast, einzeln Online auf Gebrauchtplattformen (entkoppelt von der Apple ID: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)) und kauf dann AirPods 3 oder AirPods Pro 2 neu bei Apple oder einem vertrauenswürdigen Händler (bitte nicht bei eBay und co. es gibt gefühlt nur Fakes da draußen, auch wenn der Preis attraktiv ist: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juni 2024 14:34 als Antwort auf Philipp_nz

Moin Philipp,

Für die AirPods Pro 1 wird ein Case der Modellnummer A2190 benötigt. Hier aber aufgepasst, es gibt zwei Cases mit dieser Modellbezeichnung. Es gibt einmal das ältere von 2019 und das neuere von 2021, das 2021er kann MagSafe (hat also Magneten um an MagSafe Zubehör zu haften, ein netter Bonus wenn man es sich aussuchen kann). Du erkennst es an den letzten 4 Ziffern der Seriennummer, diesen lauten entweder "1059“ oder „1NRC“.

Und ja, das Internet geht recht mit der Aussage (die schreibe ich hier übrigens seit Anfang an ins Forum), bitte nur passende Cases verwenden die auch ursprünglich für diese AirPods Version waren.

Dein AirPods Case musst du noch über den Support bestellen, siehe hier: Ersatz, Reparatur und Service für AirPods - Apple Support (DE). Kostenpunkt 109€.

Meine ehrliche Empfehlung, verkaufe die AirPods, soweit es geht und du Lust dazu hast, einzeln Online auf Gebrauchtplattformen (entkoppelt von der Apple ID: Schritte vor dem Verkauf, Verschenken oder Recycling deiner AirPods - Apple Support (DE)) und kauf dann AirPods 3 oder AirPods Pro 2 neu bei Apple oder einem vertrauenswürdigen Händler (bitte nicht bei eBay und co. es gibt gefühlt nur Fakes da draußen, auch wenn der Preis attraktiv ist: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

19. Juni 2024 15:09 als Antwort auf Philipp_nz

danke für die schnelle Antwort! Aus ökologischen Gründen und weil ich echt zufrieden mit den AirPods war würd ich echt gerne einfach ein neues Ladecase holen anstatt alles neu zu kaufen.

aus ökologischer Sicht durchaus sinnvoll, unbestritten, aus ökonomischer Sicht halte ich meinen Vorschlag für nicht ganz so schlecht ;). Die AirPods Pro 1 sind mittlerweile relativ alt, immerhin 2019 (die ersten Modelle). Dann gab es diverse Probleme mit den AirPods die von Oktober 2020 hergestellt worden sind, so schlimm, dass es ein Austauschprogramm gab. User berichten, dass das auch bei Modellen die sich nicht für das Programm qualifizieren passiert. Die AirPods Pro 2 sind davon unverschämt, bisher (sowie ich das überblicke). Und ich bin persönlich sehr zufrieden mit den Pro 2, ich hatte allerdings auch massive Probleme mit den Pro 1, diverse Austausche und und und.

Nur leider find ich in dem Apple online Shop nur das Ladecase “MagSafe Ladecase (USB‑C) für AirPods Pro (2. Generation) 109,00 €”. Kann sein dass man von Apple kein Ladecase der 1. Generation mehr kaufen kann?

im Apple Store wurde das Case nie verkauft, deswegen der von mir geteilte Link (zu den Reparaturen und Austausch Seiten), da kannst du es dann über den Support bekommen oder über http://getsupport.apple.com/. Da gibt es auch noch das „alte“ Case. Früher musste man jedes Ersatzteil über den Support beziehen, seit einiger zeit kann man das case immerhin separat ohne Support Kontakt kaufen, das ist aber nicht kompatiblem mit den Pro 1. Ich habe mich da wohl unklar ausgedrückt.

Gruß

Tobias

19. Juni 2024 15:00 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für die schnelle Antwort! Aus ökologischen Gründen und weil ich echt zufrieden mit den AirPods war würd ich echt gerne einfach ein neues Ladecase holen anstatt alles neu zu kaufen.

Nur leider find ich in dem Apple online Shop nur das Ladecase “MagSafe Ladecase (USB‑C) für AirPods Pro (2. Generation) 109,00 €”. Kann sein dass man von Apple kein Ladecase der 1. Generation mehr kaufen kann?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ladecase für AirPods Pro 1. Generation ersetzten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.