Der geführte Zugriff ist nicht verfügbar
Sobald das iPad gestartet wird kommt direkt der Text „Der geführte Zugriff ist nicht verfügbar. Bitte wende dich an den Admin. Es kann nicht über den Home Button gesteuert werden
iPhone XS, 17
Sobald das iPad gestartet wird kommt direkt der Text „Der geführte Zugriff ist nicht verfügbar. Bitte wende dich an den Admin. Es kann nicht über den Home Button gesteuert werden
iPhone XS, 17
Es scheint so, als wäre dein iPad Fernverwaltet, zum Beispiel durch deinen Arbeitgeber oder deine Schule. Schaue bitte mal unter Einstellungen - Allgemein - VPN und Geräteverwaltung, ob dir dort etwas angezeigt wird.
Es scheint so, als wäre dein iPad Fernverwaltet, zum Beispiel durch deinen Arbeitgeber oder deine Schule. Schaue bitte mal unter Einstellungen - Allgemein - VPN und Geräteverwaltung, ob dir dort etwas angezeigt wird.
Der Fehlermeldung nach sollte der Fehler allerdings an der MDM Verwaltung liegen. Vor allem in der Konfiguration der Geräte. Du selber kannst ohne den Administrator grundsätzlich in so gut wie allen Fällen eigentlich nichts am System ändern. Somit bleibt dir nicht mehr übrig, als dein Anliegen erneut an deiner Schule anzusprechen. Sollte euer Administrator allerdings auch nicht weiterkommen, bleibt immer noch der Apple Education Support. Bildungsbereich – Offizieller Apple Support.
Aber ggf. hat noch jemand hier aus der Community der MDM macht mehr Ratschläge?! Mir würden da so ein zwei Mitglieder einfallen.
Und wie gesagt, sonst frage erneut bei deinem Admin nach. Ich habe mal im Apple Configurator nachgeschaut, dort besteht die Möglichkeit Bedienungshilfen zu aktivieren oder eben auch zu deaktivieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei eurem Schul-MDM ähnlich aussieht.
Ja das iPad ist und wird von der Schule verwaltet. Wir haben uns auch schon an die Schule gewendet, nur sehen die leider keinen Fehler.
Vielen Dank für deine Antworten. Hoffe die Mitglieder lesen das und können uns weiter helfen.
Der geführte Zugriff ist nicht verfügbar