Abgelaufene Karten und Tickets in der Wallet App bei Doppelklick anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Wallet App auf meinem iPhone. Trotz deaktivierter Einstellung "Abgelaufene Karten ausblenden" werden meine abgelaufenen Karten und Tickets bei einem Doppelklick auf den Seitenschalter nicht angezeigt. In der Wallet App selbst kann ich die abgelaufenen Karten normal sehen, aber beim Doppelklick auf den Seitenschalter bleiben sie unsichtbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich möchte, dass auch die abgelaufenen Karten und Tickets bei einem Doppelklick angezeigt werden.

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 24. Juni 2024 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2024 03:40

Moin questionleon,

da gibt es leider keine Lösung für, wenn du die Apple Pay Ansicht öffnest (die über die Seitentaste) dann werden nur die aktuellen Karten angezeigt, nicht die die eigentlich abgelaufen wären.

Bitte den Kartenaussteller dir Karten ohne Ablaufdatum zukommen zu lassen, dass kann man als Ersteller manuell anpassen (oder eben ganz drauf verzichten) Als Endkunde geht das nicht

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2024 03:40 als Antwort auf questionleon

Moin questionleon,

da gibt es leider keine Lösung für, wenn du die Apple Pay Ansicht öffnest (die über die Seitentaste) dann werden nur die aktuellen Karten angezeigt, nicht die die eigentlich abgelaufen wären.

Bitte den Kartenaussteller dir Karten ohne Ablaufdatum zukommen zu lassen, dass kann man als Ersteller manuell anpassen (oder eben ganz drauf verzichten) Als Endkunde geht das nicht

Gruß

Tobias

24. Juni 2024 05:16 als Antwort auf Netcracker

Im echten Norden ist alles anders haha. Wenn man sagt man ist nh Landratte bringen die einen sogar kostenlos rüber ;) (keine Gewähr, dass das wirklich funktioniert)

Es gibt tatsächlich noch mehr anwendungsfälle. Ich hatte mal mein Flugticket im Wallet, der Flug war knappe 4h verspätet. Da war das Ticket auch im abgelaufen Ordner (bevor ich überhaupt beim Boarding gewesen bin). Hier hat der Ersteller den Zeitpunkt festgelegt, anstelle via GPS zu bestimmen, ob die Person wirklich den Flughafen verlassen hat. Bei letzter Option wäre die Karte so lange im Wallet geblieben, bis ich weg gewesen wäre.

Ich habe gerade mal probiert, ob man via TextEdit am Mac die Karte bearbeiten könnte, um die entsprechenden Daten rauszulöschen. Leider lässt sich die Datei nicht öffnen von TextEdit. Eventuell gibt es eine dritte App die hier was machen kann, mir ist keine geläufig. Die App die ich verwende um eigenen Designes zu erstellen (wenn es keine Karte gibt von der Firma) kann nur ihre eigenen Karten öffnen, da kann man dann Entdatum und co konfigurieren.

Gruß

Tobi

24. Juni 2024 03:41 als Antwort auf questionleon

Wünschen kann man sich viel - manchmal ist die Erfüllung des Wunsches halt einfach nicht vorgesehen.

Es macht mMn auch keinen Sinn, dass abgelaufene (also nicht mehr brauchbare) Karten, Tickets oder Bordkarten sofort beim Öffnen des Wallets angezeigt werden. Wozu auch - ausser dass du sie sehen willst....

Aber hinterlasse doch ein Produktfeedback für Apple: Product Feedback - Apple

24. Juni 2024 03:52 als Antwort auf Netcracker

@Netcracker,

Abgelaufen ≠ Nutzlos.

Bei uns im Norden fahren die Fähren der W.D.R von Dagebüll Mole nach Wyk auf Föhr und Amrum, besonders bei den Fährtickets ist, man reist an einem festen Tag hin und kann dann innerhalb von 2 Monaten (egal welchen Tag, vorausgesetzt man ist nur Fußgänger) wieder zum Festland kommen. Das Datum des ablaufens wird von der WDR auf den Tag der Anreise gesetzt, man braucht den QR-Code aber trotzdem noch um wieder zurück zu kommen (es gibt auch Einzelfahrscheine ohne die Rückkehroption und man kann die Inseln auch via Flugzeug erreichen). Dementsprechend muss man das Ticket aus dem Abgelaufen Ordner nutzen…. (Oder aus der WDR App, die macht den Müll nicht)

Aber in der Regel sind die Tickets nach ablaufen nutzlos, da stimme ich dir zu. Es gibt nur auch Sonderfälle.

Gruß

Tobi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abgelaufene Karten und Tickets in der Wallet App bei Doppelklick anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.