Datenübertragung von iPhone 8 auf iPhone SE dauert ewig
Ich nutze zur Datenübertragung die kostenlose iCloud-Erweiterung nach Neukauf. Der Upload vom alten 8er (iOS 16.7.8) klappte innerhalb von rund 12 Stunden, der Download aufs neue SE (frisch gekauft, alles neu, 256 GB) über WLAN hat am Mittwochmorgen begonnen, heute ist Montagmittag - er läuft immer noch. Apple-Apps und Mail funktionieren bereits, alle andere Apps stehen noch auf "warten" - und es scheint an den Fotos zu liegen. Es heißt seit Tagen "5.083 Fotos und 36 Videos, Laden...." Die Kuration ist abgeschlossen, die Tage und Jahre sind zugeordnet, aber es sind keine Fotos zu sehen, sondern nur graue Kacheln.
Die Videos sind übrigens alle kurz, 1-2 Minuten.
Ansonsten heißt es seit Mittwoch: "Es werden ungefähr 24,3 GB geladen, um die Wiederherstellung deiner Apps und Daten abzuschließen." Wie gesagt, heute ist Montag. Das neue Handy hängt seit Mittwoch dauerhaft an Strom und WLAN. Mein WLAN ist nicht das allerschnellste, aber ich kann z.B. problemlos an Zoom-Konferenzen teilnehmen oder Filme aus der Mediathek schauen - ganz so lahm kann es daher wohl nicht sein.
Was mich am meisten stört ist, dass es keinerlei Infos über den Verlauf des Ladens gibt, also Balken oder Prozentangabe. Ist vielleicht bis morgen oder übermorgen endlich alles erledigt? Oder muss ich mit noch zwei Wochen rechnen??
Bin für jeden Tipp dankbar.